Ich brauche eine Überschrift für diese Geschichte!
Hallo Leute,
Ich habe eine Halloween Geschichte geschrieben, aber mir fehlt die Überschrift! Könnt ihr mir helfen? Eine Idee war Blutiger Spiegel, aber diese passt irgentwie nicht.
Es war ein ganz normaler Morgen wie jeder andere. Ich ging zur Schule, meine Freundin Sammy war Krank. Als ich von der Schule wieder gut gelaunt zurück kam, da die letzten zwei Stunden Mathe ausgefallen waren, sagte meine Mutter: Liebes? Rufst du bitte Sammy zurück? Sie wollte mit dir sprechen…Ich glaube über Hausaufgaben oder so. Als ich das hörte das Sammy mich angerufen hatte, rannte ich zum Telefon, weil es mich freute das sich mal jemand bei mir meldete. Ich wählte ihre Nummer und wartete, aber es nahm niemand ab. Sie ist schläft bestimmt grade! Ich aß Mittag und ging danach hoch in mein Zimmer. Ich machte Hausaufgaben, dann klingelte das Telefon. Schnell wie der Wind rannte ich nach unten und erkannte Sammys Nummer. „Sammy! Wie geht’s dir?“ Anstatt einer Antwort flüsterte Sammy: „Kann ich zu dir kommen? So gegen Abend?“ Ich wusste so schnell nicht was ich antworten sollte also sagte ich: „Natürlich, aber bist du nicht krank? Du klingst nämlich noch so komisch.“ „Nein, Nein. Mir geht es gut. Ich komme mit der Straßenbahn.“, krächzte sie und legte auf. Ich zuckte mit den Schultern und ging wieder in mein Zimmer. Als es anfing zu dämmer rief meine Mutter von unten: „Wir gehen auf den Elternabend! Jason ist bei seinem Freund!“ Kurz darauf knallte die Tür. Ich war alleine und dachte ich: Sammy kommt gleich. Ich mach mir mal eben meine Haare. Also nahm ich mir meine Bürste und ging zu dem Spiegel. In dem Spiegel tauchte auf einmal nicht ich sondern eine Straßenbahn auf. Ich sprang zur Seite und reibte mir die Augen. Was war das denn? Ich machte wieder ein Schritt und stand vor dem Spiegel. Jetzt stand Sammy im Spiegel. Ihr Gesicht war blutig! Ich rannte runter in die Küche und holte mir etwas zu trinken und hoffte das das alles nur Einbildung war. Es klingelte an der Tür, ich ging hin und öffnete sie. Anstatt Sammy stand dort die Polizei. „Sind sie Jasmin?“ , fragte mich der Polizist. Ich nicht steif. „Was ist denn passiert?“ , fragte ich den Polizisten immer noch völlig verschreckt. „Deine Freundin Sammy ist grade eben tötlich verunglückt. Die Straßenbahn ist entgleist.“ Ich stand mit den Tränen in den Augen in der Tür. Ich sah den Polizisten mit meinen tränenvollen Augen an. „Woher wussten sie das sie zu mir wollte?“ Der Polizist anwortete: „Sie hatte ein Abschiedbrief hinter lassen.“ „Wissen das ihre Eltern schon?“ fragte ich entkräftet. „Ihre Eltern sind gestern bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wussten sie das nicht?“ , fragte er verwundert. Ich schüttelte den Kopf und schloss die Tür. Ich sank weinend hinter der Tür zusammen…
Danke schon mal^^
7 Antworten
Hallo :)
Also erstmal: Top Story! Ich schreibe auch gerne so kleine Geschichten und weiß genau wie blöd es ist, wenn einem keine passende Überschrift einfällt...
und hier meine Vorschläge: wie wärs denn mit "bittere Vorahnung" oder vielleicht auch was ganz banales wie "Die Straßenbahn"
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen
LG Jule
Entgleist? Gespiegelt?
Woher weiß Sammy denn, dass die Bahn entgleist? Und die Eltern, die können ja auch nicht am gestrigen Tage verunglückt sein, wenn sie grade eben noch zum Elternabend aufgebrochen sind.^^
Wenn die Fragen geklärt sind, dann finde ich die Geschichte übrigens recht gut :)
Ich fand die Geschichte sehr spannend. Du hast einen sehr schlichten Schreibstil mit kurzen Sätzen, was für so gruselige Geschichten ideal ist. Einziger kurzer Schmunzler: ich rieb mir die Augen, nicht ich reibte mir die Augen ;)
Ich würde im Titel noch gar nichts von den Ereignissen erwähnen, denn am Anfang würde man nie denken, welche Wendung das noch nimmt. Wenn du es jetzt schon blutiger Spiegel nennst, ist das fast ein kleiner Spoiler. Du könntest der Geschichte einfach ein Datum geben oder sie "Letztes Jahr im November/ Ein Tag im November" oder so nennen. Oder "ein Tag wie jeder (durchgestrichen)/ kein andere-r". Irgendetwas, von dem man noch nicht auf den Ausgang der Geschichte schließen kann.
Wie wäre es mit Verspiegelt ? :)
eine sache verstehe ich nicht ganz: wenn der zug entgleist ist und sammy verunglückt ist, wie kann sie dann einen abschiedsbrief geschrieben haben? es war ja kein selbstmord!?
Mh..Stimmt^^ Ist mir gar nicht aufgefallen, aber sie wusste ja das die Bahn entgleisen wird.
Verspiegelt ist auch irgentwie nicht gut...Hast du noch was anderes?
sammys Eltern sind verunglückt, nicht die von Jasmin...