Im Studium Vorlesungen kaum besuchen?

1 Antwort

Ich bin ehrlich, ab dem zweiten Semester war ich nur in Pflichtveranstaltungen oder bei den wenigen wirklich guten Profs. Vieles habe ich deutlich besser in der Bib lernen können, als in einem Saal voller Leute, die teilweise alle so laut gequatscht haben, dass man den Prof nicht mehr gehört hat, welchen das leider auch zu oft nicht interessiert hat. Man kommt damit definitiv durch.

Als Dozent finde ich es daher überhaupt nicht verwerflich. Jeder lernt anders und soll sich die für sich beste Variante raussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017