Fachrichtunswechsel und trotzdem zu Vorlesungen gehen?

1 Antwort

Du wirst nicht exmatrikuliert, nur weil du nicht zu einer Vorlesung gehst.

Der Uni selbst ist es total egal, was du machst-du kannst auch 3 Jahre lang überhaupt nichts machen.

Kritisch wird es erst bei der Maximalstudienzeit.

wenn ich mich aber nicht ganz irre wird bei einem Studiengangswechsel wie in deinem Fall diese sowieso wieder zurückgesetzt, also dass die 2 Semester nicht dazu zählen, die du jetzt schon hast.

Also was das angeht, erstmal keine Sorge :)

Wenn du allerdings Bafög beziehst, hast du vermutlich ein Problem, da musst du regelmäßig eine gewisse Leistung vorweisen.

VG