Studiengang kurz nach Semesterbeginn wechseln - ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du bei einer FH?

in der Regel gibt es Fristen um sich noch zu einem anderen zulassungsfreien Studiengang einzuschreiben (wenn man sich vorher beim anderen exmatrikuliert hat)

Meist geht die Frist bis zu Beginn der ersten Vorlesungswoche, danach ist es in der Regel nicht möglich.

10Leo
Fragesteller

nein, studiere an einer Uni. Die erste Vorlesungswoche ist ja diese Woche - meinst du also, ich hätte eine Chance, wenn ich das direkt morgen in Angriff nehme?

Danke für deine Hilfe!

comedyla  08.10.2013, 22:50
@10Leo

Oh bei mir fängts erst am 14.10 an.

Schau dir doch mal die Fristen an. Bei mir war es noch bis zum 30.09 möglich.

Na, meist halten die sich an die Fristen. Schau doch einfach mal.

in einen Studiengang mitten im Semester einzusteigen ist normalerweise nicht möglich, da ja alle Kurse schon laufen.

Versuch lieber, bis du wechseln kannst, Kurse zu besuchen, die du auch für den anderen Studiengang anrechnen kannst, so verlierst du weniger Zeit.