Bei diesem Status sind deine Unterlagen im Imma-Amt eingegangen und werden vrsl. in den nächsten Tagen bearbeitet.

Da der Studiengang aber ja NC-frei ist, ist dein Platz sicher - kann aber sein, dass du noch ein paar Tage warten musst, bis die offizielle Bestätigung kommt, da NC-beschränkte Studiengänge meist Vorrang in der Bearbeitung haben wegen der ganzen Nachrück- und Losverfahren.

...zur Antwort
Ich würde mitgehen wollen...

Prinzipiell würde ich eher mitgehen wollen, das hängt aber von vielen Faktoren ab...

Wenn die Distanz z. B. nicht so groß ist, kann man sich ja auch durch pendeln häufiger sehen.

...zur Antwort

Hey,

auf jeden Fall den sicheren Platz annehmen! An allen Unis, die ich kenne, ist es so, dass du dann das gängige Verfahren der Einschreibung (Semestergebühren zahlen, alles ausfüllen, Studi-Ausweis beantragen...) durchlaufen musst, so dass du ggf. zum Semesterstart alles hast und offiziell immatrikuliert bist.

Solltest du nach dem ganzen Prozedere noch an deiner Wunschuni angenommen werden, exmatrikulierst du dich an der Uni, an der du den Platz zuerst angenommen hast - und bekommst selbstverständlich auch den Semesterbeitrag zurückerstattet.

Also kein Problem! - das ist mittlerweile sogar gängige Praxis, einen Platz anzunehmen, um sicherzugehen - und ggf. dann doch woanders zu studieren. Viel Erfolg :)

...zur Antwort

Hey,

erstmal - zieh es erstmal durch!!! Du hast gerade mal 5 Tage hinter dir - da kann man noch nciht sagen, "will ich" oder "will ich nicht". Lass dich von den anderen Lehrlingen nicht abschrecken, mit evtl genug Arbeitsaufwand ist alles zu schaffen. Bewirb dich für eine andere Ausbildung für 2015 aber mach diese erstmal weiter, sonst hast du nichts - das macht sich allein schon im Lebenslauf schlecht!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

meinst du vielleicht einen Projektor? Ich kenn z.B. Mathmos-Projektoren, in die man eine Scheibe einlegt und dann entsprechend das Bild an die Wand projeziert wird...schau mal hier: http://www.mathmos.de/space-projector-licht-9466-0.html

...zur Antwort

Wenn die Kühlkette nie (lange) unterbrochen war kann damit eigentlich nix sein, immerhin sind sie ja eingefroren! Einfach mal fertigmachen und probieren... habe aber auch schon Fleisch gegessen, dass tiefgefroren und überm MHD war. Nix passiert :)

...zur Antwort

Kühlen - und wenn möglich ins Krankenhaus und es mal röntgen lassen! Wenns was ernstes ist lieber heute als morgen!

...zur Antwort