Müssen alte Prüfungen bei einem Studiengangwechsel in einen völlig anderen Bereich wiederholt werden?

1 Antwort

" ... und kann diese auch nicht mehr abmelden." Das Prüfungsverfahren läuft also weiter.

"Studiengang in einen völlig anderen Bereich"

Wahrscheinlich werden die Prüfungsverfahren einfach laufen, Du wirst nicht hingehen und durchfallen. Du bekommst also in allen Fächern ein "Nicht-Bestanden" und wirst exmatrikuliert. Das ist nicht schön, tut dir aber wohl nicht wirklich weh.

Erkundige Dich nochmals mit der Story im Prüfungsamt, weil so macht das allen Beteiligten keinen Spaß ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert