Wie formuliere ich im Bewerbungsanschreiben ein nicht bestandenes Studium?

3 Antworten

Du hast keine große Wahl als damit offensiv umzugehen. Spätestens im Lebenslauf und in einem Vorstellungsgespräch würde die Sprache darauf kommen.

Versuch es nicht als Niederlage dastehen zu lassen sondern stelle deine guten Leistungen während des Studiums und dein Wissensgewinn in den Vordergrund.

Auch die wirklich relevante Ausbildung sollte vorne stehen und das Studium quasi nur als add-on, was du leider nicht erfolgreich abschliessen konntest, was dir aber einiges an Wissen eingebracht hat...

Viel Erfolg

Vllt sowas wie: "Ich habe x Jahre studiert und die Prüfungen mit passablen Noten absolviert. Jedoch habe ich meine Bachlorarbeit leider nicht geschafft und daher keinen Studienabschluss. Nebenbei habe ich aber durch verschiedene Praktika viele Erfahrungen gesammelt."

PixiePu
Fragesteller

Danke!

während meines Studiums absolvierte  Praktika tragen ebenfalls.. zu meinen Fähigkeiten bei. (?)