Im Restaurant Bedienung ins Dekolleté schauen?

10 Antworten

Der Altersunterschied ist überhaupt nicht der Punkt. Mit 19 ist sie erwachsen, rechtlich ist also alles OK und es hat schon Ehen mit deutlich größeren Altersunterschieden gegeben.

Aber in der Tat: Bitte denk´ daran, dass das ärmelfreie Oberteil mit tiefem Dekolleté Teil der Dienstbekleidung ist - übrigens nicht wegen des Trinkgeldes sondern natürlich auch, weil es via "Mundpropaganda" Gäste für den Gastronomie-Betrieb rekrutiert.

Interessant finde ich, dass sie Jeans-Shorts trägt. Das übliche Äquivalent zu so einem Oberteil ist ein ganz kurzer Minirock, von Seiten des Arbeitgebers gerne auch a*schfrei zu tragen.

Es ist inzwischen zwar sehr, sehr lange her, aber in meiner Zeit als Studentin habe ich eine Zeitlang auch mal als Bedienung gejobt und hatte damals "im Dienst" üblicherweise nicht sehr viel mehr an, selbst im Winter nicht. Die Devise des Arbeitgebers war für uns weibliches Personal ausdrücklich: "Weniger ist mehr" - obwohl das natürlich nicht im Arbeitsvertrag stand. Ich hatte damit offen gesagt damit keine Probleme, es war ja eine Win-win-Situation für beide Seiten, bei der Arbeit so einen Fummel zu tragen. Die meisten anderen jüngeren Kolleginnen in dem Betrieb trugen auch das Dekolleté mehr oder weniger bis zu den Nippeln runter und den Minirock bis zum Po hoch. Wenn der Typ vom Ordnungsamt kam war unser Outfit natürlich unsere rein private Angelegenheit.

Also, bagger sie ruhig an. Aber sei bitte nicht enttäuscht wenn Du dann feststellst, dass sie einen festen Freund hat und im Privatleben ganz anders gekleidet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaW72  25.06.2025, 16:28

...nicht NUR wegen des Trinkgeldes sondern natürlich auch, weil es via "Mundpropaganda" Gäste für den Gastronomie-Betrieb rekrutiert. - Sorry.

Natürlich darfst du hinschauen, solange es nicht in Starren und Sabbern übergeht.

Sei dir aber im Klaren, dass gerade Bedienungen in ihrem Alter mit ihrem Aussehen das durchaus bewusst machen.

Sie ist in dem Laden um dort Geld zu verdienen und mit entsprechendem Outfit kann das Trinkgeld deutlich höher ausfallen.

Sicher darfst du sie anschreiben und auch ansprechen, aber mach dir da nicht allzu große Hoffnungen. Du wirst nicht der einzige männliche Gast sein, der auf ihr Aussehen abfährt.

okay, irgendwie bin ich hier die einzige Frau in den Kommentaren aber Frauen ziehen sich nicht irgendwas an für Männer. Also das muss mal bitte in allen Köpfen rein weil ich meine ihr Männer atmet doch auch nicht nur für Frauen oder sowas also das ist eine Sache die müssen super viele Männer noch lernen, dass wir nicht alles für Männer machen unsere Welt dreht sich nicht nur um Männer. Es ist nur wichtig. Du kannst sie ansprechen oder sie anschreiben oder Versuch mit ihr in ein Gespräch zu kommen aber sobald sie Ablehnung zeigt oder klar und deutlich macht, dass sie nichts möchte, sollte man das respektieren und keine ekelhaften Kommentare wie so etwas? Du siehst geil aus oder du siehst sexy aus sowas sollte man nicht direkt sagen oder allgemein auch nicht weil das ist voll der abturn

mach ein Date mit ihr und sprich sie drauf an das du siew nett und sexy findest, alles andere ergibt sich von selbst

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich ruhig mit ihr unterhalten. Außerdem ist es normal ins Dekollete zu schauen. Das würde ihr gefallen sie zeigt es sehr gerne was sie hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt