Im Affekt Hand ausgerutscht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beziehung beendet - SOFORT!

Wer es einmal macht, macht es wieder und es wird bei jedem Mal schlimmer.

Ob er sich entschuldigt hat oder nicht ist völlig nebensächlich.

justso94
Fragesteller

Ich möchte sie eigentlich ungern beenden. Wir sind sonst eigentlich lieb zueinander aber ich hab ihn halt etwas genervt oder provoziert vielleicht bin ich doch selbst schuld. So eine blöde Situation, fühl mich grad unwohl in meiner haut...

Dackodil  09.02.2019, 23:23
@justso94

'Du möchtest ungern eine Beziehung beenden, in der du bei einer "kleinen" Diskussion mit Gewalt rechnen musst???

Was muss geschehen, damit du über Trennung nachdenkst? Wo ist die Grenze? Bei blauen Flecken, Veilchen, Loch im Kopf, Treppe runter schubsen, Krankenhaus???

FlyingCarpet  09.02.2019, 23:25
@justso94

Auf keinen Fall bist Du die Schuldige, er konnte sich nicht beherrschen!

justso94
Fragesteller
@Dackodil

Nein soweit kommt es nicht. Da mach ich dann vorher schon Schluss. Vielleicht sprechen wir nochmal darüber burbmomentan sprech ich nicht mit ihm will ich auch nicht.

justso94
Fragesteller
@FlyingCarpet

Ja du hast ja eigentlich recht aber ich hatte einfach still sein können.

Dackodil  09.02.2019, 23:33
@justso94

Nein, du musst überhaupt nicht still sein. Du hast das Recht alles zu sagen, was du willst. Du hast auch das Recht, unrecht zu haben, dich schlecht zu benehmen und sogar Schimpfworte zu benutzen und ihn zu beleidigen.

Das gleich Recht hat auch er. Aber er hat nicht das Recht, dich körperlich zu attackieren.

justso94
Fragesteller
@Dackodil

Da hast du ja recht ich weiß, blöd grad einfach.. Schlafen werd ich heute wohl nicht können, werd mal Glas wein trinken..

Dackodil  09.02.2019, 23:44
@justso94

Versuch nicht, deine Sorgen zu ertränken. Die können hervorragend schwimmen.

justso94
Fragesteller
@Dackodil

I'm Moment fällt mir nichts besseres ein

Dackodil  09.02.2019, 23:54
@justso94

Wie wär's mit frischer Luft? Bisschen spazieren gehen? Hirn durchpusten?

justso94
Fragesteller
@Dackodil

Ja lieber nich, ich bleib zuhause und versuch mich mit Musik etwas zu beruhigen. Danke

Dackodil  12.02.2019, 22:29

Danke für das Sternchen.

Ich hoffe, du findest deinen Weg.

Alles Gute

Inkonvertibel  25.02.2019, 13:54

Dackodil: wirklich gute Antwort DH Lg Inkonvertibel

Da keine weiteren Ausführungen preisgegeben wurden, ist die Sachlage nicht zu beurteilen. Männer neigen eher dazu, wenn sie verbal in die Enge getrieben werden.

Generell erwarten Frauen immer, dass Männer sich entschuldigen, tun es selbst aber nicht oder sehr selten.

Vermutlich hast du ihn so gereizt, dass es halt "passiert" ist.

Einmal ist keinmal, aber wenn es wieder passiert ist ein Gespräch über solche Situationen unumgänglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
justso94
Fragesteller

Dankeschön

Das kommt auf die Situation und die Vorgeschichte dazu drauf an. Auch wie fest er geschlagen hat und wohin. Ich würde ihn zur Rede stellen und wissen wollen weshalb er dies getan hat. Wahrscheinlich würde ich sowas als einmaliger Ausrutscher durchgehen lassen, aber kein 2. Mal, das würde ich ihm unmissverständlich klar machen. Bei 2. Mal Tschüss!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
justso94
Fragesteller

Naja mit voller Wucht war es nicht. Ins Gesicht also auf die Wange. Hab bitterlich geweint. Er sagte nur ich solle aufhören zu weinen. Wir sind 6 Jahre zusammen und eigentlich glücklich..

Hacker48  09.02.2019, 23:33
@justso94
Er sagte nur ich solle aufhören zu weinen.

Mach die Biege, solange du noch kannst. Ein gut gemeinter Rat.

Patrickson  09.02.2019, 23:34
@justso94

Nach 6 Jahren zum ersten Mal? Ehrlich? Da muss aber mehr als eine kleine Diskussion stattgefunden haben! Viel mehr!

justso94
Fragesteller
@Patrickson

Naja es kam schon mal vor aber nicht so wie heute . Nein es ging um etwas total lächerliches...

Patrickson  09.02.2019, 23:39
@justso94

Wie oft kam sowas schon vor? Und was war dieses total lächerliche worum es ging?

justso94
Fragesteller
@Patrickson

Ich war am Steuer wollt rückwärts schieben und umdrehen er meinte nein ich soll gerade fahren dann bin ich halt laut geworden das passte ihm nicht, hab halt auch gesagt ob er bescheuert wäre und dann ist es passiert lächerlich

Patrickson  09.02.2019, 23:48
@justso94

Ok, echt Lächerlich! Aber nicht zum Lachen! Auch sagst du mir nicht wie oft er dich schon geschlagen hat! Ehetherapie? Auf jeden Fall darf das so nicht weiter gehen! Ich würde ihn vor die Wahl stellen „Therapie oder Schluss“!

justso94
Fragesteller
@Patrickson

Naja so direkt im gesicht noch nie. Ein oder anderes mal gab es vielleicht ein festhalten an der Hand oder geschubse..

Dackodil  09.02.2019, 23:26

Nein, darauf kommt es nicht an. Ein körperlicher Angriff kann und darf nicht relativiert werden. Da ist eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf.

justso94
Fragesteller
@Dackodil

Vielleicht trau ich mich es nicht zu beenden aus Angst alleine zu sein ich weiß es nicht..

Dackodil  09.02.2019, 23:37
@justso94

Gut möglich. Das ist nicht grade selten bei Frauen.

Erkundige dich schon mal vorsorglich bei der Polizei nach einem Frauenhaus.

Und wenn du die Erkenntnis schon hast, dann arbeite an dir. Nur weil Frauen solche Ängste haben, kommen solche Typen damit durch. Das darf ja wohl nicht wahr sein.

justso94
Fragesteller
@Dackodil

Nein mit der Polizei möchte ich nichts zu tun haben, ich muss einen anderen Weg finden. Ich gönne mir jetzt mal einen Wein muss mich irgendwie ablenken.. Du hast eigentlich recht aber es umzusetzen ist etwas schwieriger

Dackodil  09.02.2019, 23:41
@justso94

Mit Polizei meine ich nicht, das du ihn anzeigen sollst, sondern erkundigen, wie du in ein Frauenhaus kommst. Die haben nämlich die Adressen und früher oder später wirst du es brauchen.

justso94
Fragesteller
@Dackodil

Ja danke ich weiß wie du es meinst. Was ich genau mache oder wie weiß ich nicht. Ich guck mir das mal an und ja..

Weiter anschauen bringt nichts. Nächstes Mal schlägt er fester zu. Ihm tut es ja nicht einmal Leid. Er schlug dir ja davor schon auf die Hand oder schubste dich. Das wird sich immer weiter steigern. Du sagt ja selbst das es bei einer Kleinigkeit schon der Fall war. Anscheinend macht er sowas gerne, wenn du ihm widersprichst. Das ist keine glückliche Beziehung! Das redest du dir ein.

In einer glücklichen Beziehung respektiert man sich und wird nicht gewalttätig dem Partner gegenüber.

Übrigens ist NICHTS davon deine Schuld!! Du hast das Recht dazu deine Meinung zu sagen. Ebenso wie er dich darauf anschreiben darf. Aber schlagen geht zu weit.

Würde es beenden.

justso94
Fragesteller

Herzlichen Dank. Hab deine Antwort überlesen sorry.

AmysAngel  11.02.2019, 00:12
@justso94

Macht nichts :) wollte anstatt "anschreiben" "anschreien" schreiben xD

Was hast du nun gemacht?

justso94
Fragesteller
@AmysAngel

Also morgens war ich noch relativ stur bzw wollte ich einfach nicht sprechen. Hat dann gedauert bis Mittag bis ich mir dachte gut versuchen wir es.

Es tat ihm so leid das er auf Knien um Verzeihung bat.

Er meinte er habe es nicht gewollt es war ein Moment den er sofort wieder hätte rückgängig machen wollen.

Er hatte sehr schlechtes Gewissen wir haben lang gesprochen und hab ihm deutlich gemacht wenn es nochmal vorkommen sollte, bin ich weg bzw er kann gehen, auf soetwas möchte ich meone Beziehung nicht weiter aufbauen da bin ich lieber alleine.. mal sehen bislang verstehen wir uns prächtig. Ist auch vieeeel netter als sonst 😄

AmysAngel  11.02.2019, 02:18
@justso94

Ich bin wirklich sehr erleichtert das es ihm doch noch sehr Leid tat :) Dann wollte er es im Moment nur nicht zugeben. Das was ich vorschlug galt ja, weil er sich nicht einmal entschuldigt hatte.

Ist er es vll von seinen Eltern gewohnt bzw seinem Vater kurz aggressiv zu werden? Würde es auch erklären.

Ich hoffe es bleibt nun so harmonisch zwischen euch ☺️ finde es aber auch gut das du dich trennst, wenn es nochmal passieren sollte.

justso94
Fragesteller
@AmysAngel

Ja denke er hat das von seinem Vater übernommen. Geht auch leicht an die Decke.

Ja ich denke er hat kapiert wie ernst es mir ist. Ja er meinte in dem Moment konnte er es nicht zugeben und innerlich hat er sich schon dafür geschämt. Danke :-))

Da in deiner neuen Frage schon so viele Antworten kamen, antworte ich dir hier auf diese Frage, ist ja das selbe Thema.

Du kennst deinen Freund nicht erst seit gestern und wenn jemand die Hand gegen einen hebt, das ist ein NOGO und geht gar nicht.

Du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit, denn du selber schreibst, dass du körperlich und emotional total von ihm abhängig bist.

Auch wenn er dir aus einer schweren Zeit herausgeholfen hat, ist das kein Grund - womöglich noch aus Dankbarkeit - bei ihm zu bleiben, solange er nicht beeit ist, was zu tun. Dich einzuschliessen und nichts zu sagen, ist keine Lösung.

Reden hilft bei ihm nicht und eine Paartherapie lehnt er ab.

Warum holst du dir nicht mal Hilfe , es gibt genügend Stellen wo dich mal umhören kannst, wie man sich aus einer Abhängigkeit lösen kann?

Du hast so viele gute Ratschläge von User bekommen, die dir a l l e nur Ratschläge geben können, wie sie das aus deinen Fragen herauslesen und

a l l e raten sie dir, einen Schlussstrich zu ziehen.

Nur wie lange willst du noch abwarten und wie lange willst du ihn trotzdem noch in Schutz nehmen, dass er dich liebt und du ohne nicht nicht leben kannst?

Vielleicht muss erst was schlimmes passieren, damit du aufwachst und erkennst, dass es keine Liebe ist. Wenn man jemand liebt, dann geht man liebevoll mit ihm um, aber neigt nicht zu Gewalttätigkeit. Solange du dir das nicht klarmachen kannst, werden dir hundert Fragen und tausend gutgemeinte Antworten leider nicht weiterhelfen.

Du bist noch zu jung (24 oder 25) um dich psychisch kaputtmachen zu lassen und deiner Depression tut dir das auch nicht gut.

Zudem kann unter solchen Verhältnissen sich eine Depression auch in körperliche Symptome zeigen, mit diffusen Schmerzen, wo kein Arzt was findet, weil deine Psyche sich gegen die Gewalttätigkeiten wehrt. Angefangen von Kopf-, Bauchweh und anderes.

Wenn jemand zuhaut und sich dann hinterher entschuldigt, dann muss ER etwas gegen seine Aggressionen tun, aber so lange er der Meinung ist, dass er das nicht braucht, wird sich bei euch nichts ändern .

Es ist dein Leben, deine Entscheidung, aber du hast in deinem Fall keine hundert Möglichkeiten, das zu ändern oder auch nicht.

Entweder du nimmst das weiterhin in Kauf oder du findest mit Hilfe von außen die Kraft, dich zu lösen.

Dass du total von ihm abhängig bist, zeigt dein neuer Kommentar:

Ich möchte sie eigentlich ungern beenden. Wir sind sonst eigentlich lieb zueinander aber ich hab ihn halt etwas genervt oder provoziert vielleicht bin ich doch selbst schuld. So eine blöde Situation, fühl mich grad unwohl in meiner haut...

Dass man sich mal streitet kann auch mal vorkommen, doch warum kann man nicht vernünftig miteinander reden, ohne dass es in Streit ausartet?

Selbst wenn du ihn nervst, ist das kein Grund, das er handgreiflich wird.

Du ziehst dir - wie alle Menschen die in einer Beziehung abhängig vom Partner sind - den Schuh an, dass DU dir noch die Schuld gibt, dass er ausrastet?

Auch Frauen von Alkoholiker geben sich immer die Schuld, dass sie verprügelt werden, nur die rennen dann einfach gegen eine Schrankwand.

Gegen was knallst oder rennst du, wenn er dir eine wischt?

Keine Frau ist schuld, wenn der Partner zuschlägt und dann überlege mal:

"Wir sind sonst eigentlich lieb zueinander, aber sonst behandelt er dich wie???????? was, als Schuhabstreifer um seine Aggressionen loszuwerden. Bist du dir so wenig wert, dass du das noch Jahre lang mitmachen musst? Was wiegt denn bei dir in der Beziehung mehr: Gewalttätigkeit oder eigentlich sind wir lieb zu einander.

Das Wort "eigentlich" sagt schon alles.

Wenn ich so was lese, dann tut mir so was für eine Frau leid, die sich so abhängig macht und nicht die Kraft findet, um ihr Leben besser zu verbringen.

Ich wünsche dir, dass du dir zumindest mal Hilfeangebote anschaust, was DU tun kannst, um nicht mehr von einem Mann Co-Abhängig zu bleiben.

Co-Abhängigkeit gibt es auch bei Gewalttätigkeit.

justso94
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine geteilte Meinung was unsere Beziehung betrifft. Eigentlich bin ich glücklich, bis auf diese Streitigkeiten.

Ich werde wohl mal fuer mich selbst Hilfe suchen, denn gleich alles wegschmeißen will ich nicht dafür haben wir zu viel durchgemacht.

Ist meine erste richtige Beziehung und er meine große Liebe.

Bis jetzt haben wir keinen Streit mehr gehabt und er meinte bevor er mich nochmal schlägt, schlägt er lieber gegen die Wand.

Mal sehen wie es weiter geht..