Wie würdet ihr als Frauen reagieren, wenn euer Partner gewalttätig wird im Streit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trenne mich. Sowas ist für mich unverzeihlich und ich hätte Angst.

Für mich persönlich wär der Ofen aus (sozusagen). Da gibts kein "Entschuldigen" ("aus Verzweiflung rutschte die Hand aus" ist eine ziemlich dumme Ausrede in meinen Augen). Und eine Wiedergutmachung? Ach komm, die Hemmschwelle ist nun überschritten worden von ihm.

Ich hätte Sorge das es ihm beim nächsten "Ausraster/ Streit/ verzweifelten Versuch sich durchzusetzen/ verzweifelten Versuch sich Gehör zu verschaffen" wieder passiert. Und was, wenns das nächste Mal "nur" um die kalt gewordene Mahlzeit geht?

Nö, das Risiko würd ich nicht eingehen. Schon allein zum Schutz des Nachwuchses. Ich will nicht das sein Verhalten als Vorbild dient (wie man behandelt werden wird in einer Beziehung/ wie man jemanden innerhalb der Beziehung behandelt).

Tom12468
Fragesteller

Ja, aber man kann sich ja ändern

Rockige  03.03.2024, 21:16
@Tom12468

Nicht jeder Mensch mag abwarten "ob" sich wirklich was zum Guten verändert. Nicht jeder Mensch mag vorsichtig abwarten und hoffen das das nicht nochmal passiert.

Absoluter Trennungs und Vertrauensbruch. Egal wie schlimm man streitet. Ein Mann darf seine Frau oder Freundin niemals schlagen 🙈😡,weil das dann wieder passiert irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom12468
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich hast du recht

es kommt sehr drauf an, wie die Freundin diesen Menschen kennt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, je nachdem wie dieser Mensch sonst auftritt (weiss ich ja wirklich nicht), könnte man das mit einer fetten Etnschuldigung wieder zurechtbiegen mit der Zeit.

Ist er eher der Matchotyp, herrisch bereits bei kleinsten Diskussionen, insgesamt wenig Kompromissbereit usw. wäre ich weg.

Hier ganz besonders gilt, sollte Freundin das verzeihen können: ein zweites Mal auch nur ansatzweise (wie Drohung im Affekt), ist zu viel.

Kommt auch drauf an wie oft dass passiert und ob Alk im Spiel war.

Eine Freundin von mir wurde von ihrem Ex im Vollrausch krankenhausreif geschlagen. 7 Zähne raus, Nase gebrochen usw.

purzelbumchen  03.03.2024, 19:46

Wtf? Trotzdem nicht in Ordnung.

hotangel29  03.03.2024, 19:48

Geht gar nicht, bei Alkohol sowieso gefährlich, dass es wieder passiert

adelaide196970  03.03.2024, 19:51

du willst doch wohl nicht sagen, dass wenn Alkohol im Spiel ist, das zu entschuldigen ist.

Superhoolm  03.03.2024, 19:55
@adelaide196970

Natürlich nicht, nur bei der hat das auch so angefangen. Die hat das zwei Jahre lang mitgemacht. Das ist eine ganz liebe kleine. Wenn Alk dabei ist am besten sofort verlassen.