Würdet ihr mit 20 Jahren in ein Haus oder eine Wohnung ziehen?

6 Antworten

Warum Umwege gehen, wenn die Mittel einen direkten Weg möglich machen ?

Man muss sich vorher natürlich einige Fragen stellen. Will ich nochmal wo anders hin? Bin ich mir sicher, an dem Ort zu bleiben und zu arbeiten? Ein Haus ist nochmal ne andere Nummer als eine Wohnung. Der Vermieter kümmert sich um alles, dann steht man allein da. Groß denken ist schön und gut, aber man muss ganz genau überlegen, ob man es will. Ich meine eine Garantie gibt es auch dann nicht, aber ein Haus ist nicht immer alles schön, man muss da auch ne Menge Arbeit rein stecken.

Ich würde direkt in das Haus ziehen

Erst in eine Wohnung, da man nicht genau sagen kann ob man wegen dem Job nicht umziehen muss.

Kommt drauf an wie lang “langjährig“ ist und ob man schon zusammen lebt.