würdet ihr für euren Partner umziehen wenn ja warum?

12 Antworten

Mein Partner ist für mich sogar 240 km weit von seinem Heimatort zu mir gezogen. Der Grund dafür, weil ich mehr mit meiner Familie verwurzelt bin als er. Ich hatte nämlich ebenfalls angeboten alle meine Zelte abzureißen und zu ihm zu ziehen.

Somit ja würde ich.

Dazu sind natürlich andere Faktoren wichtig. Jedoch muss das jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf die harte Tour gelernt!

Lustige Frage.

Irgendwann möchte man eben doch zusammen wohnen. Mit Kindern ist es doch mega-unpraktisch, in 2 Wohnungen zu wohnen.🤣

Und es können übrigens auch beide im Mietvertrag stehen. Dann kann niemand den anderen einfach so auf die Straße setzen.

Redest du jetzt von in ein anders Haus/Wohnung oder Stadt/Land?

Ich denke es kommt auf die Gesamtsituation an. Wenn meine Frau plötzlich ein Super Jobangebot in den Staaten oder Korea oder sonst wo bekommt... Klar. Wenn das neue Supergehalt dann unsere beiden ausgleicht...

Klar muss man auch noch Familie und Freunde in die Frage miteinbeziehen....aber Grundsätzlich ja.

Da wir uns aber dieses letztes Jahr unser Haus gebaut haben... glaube ich wir bleiben noch laaaaang im Schwarzwald.

Ja klar, dass habe ich schon zweimal gemacht im Leben und diese Umzügen waren sehr umfangreich und fast 250 Kilometer Entfernung von meiner Heimat.

Wenn es vom ort her passt ziehe ich auch zu ihm. Wir sind aber vor ein paar Monaten zusammen in eine neue Wohnung gezogen, die also vorher weder ihm noch mir gehört hat. Sind auch in der Stadt geblieben, in der wir später gewohnt haben.