Ihm beweisen das ich ihn iebe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man Liebe zu einer anderen Person beweisen. Wer was anderes sagt hatte entweder noch nie geliebt oder hatte noch nie eine Beziehung!

Mit Respekt und Wertschätzung dem anderen gegenüber.

Miteinander ehrlich umgehen.

Dem anderen zuhören.

Ihm sagen das man ihn liebt.

Zeit Miteinander verbringen.

Zärtlichkeiten austauschen.

Sex miteinander haben.

Das alles zusammen in einem Kontext!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ich finde nicht, dass du deine Liebe ständig unter Beweis stellen solltest.

Eine Beziehung muss wachsen und dazu gehört auch das Vertrauen.

Wenn er unsicher ist, sollte er daran arbeiten und es sollte nicht deine Aufgabe sein, sein "Defizit" auszugleichen.

Das ist ja ein enormer Druck, der dadurch auf dir lastet, deswegen wäre es besser, er würde an seinem Problem ansetzen und sein Selbstwert und sein Selbstvertrauen stärken.

Das kann man nur selber machen und es ist schön, wenn du ihn auf seinem Weg unterstützt.

Aber ihm alles Recht zu machen um ihm seine Unsicherheit zu nehmen ist kontraproduktiv und auf Dauer für euch beide nicht gut und für die Beziehung nicht gesund.

Red Flag! Aber eine ganz große. Man kann Liebe nicht beweisen. Entweder er glaubt und vertraut dir oder er lässt es. Er probiert wie weit er gehen kann. Beende das bevor es fies wird.

Grundlegend für eine Fernbeziehung ist der Kontakt und das füreinander da sein. Gespräche, liebevolle Nachrichten. Pläne für das nächste Treffen.

ABER:

Man kann (muss) eine Liebe nicht permanent *beweisen*. Das Problem liegt doch hier nicht beim Sender, sondern beim Empfänger.

Muss ich etwas sehr oft beweisen, versichern und bestätigen - wird es Arbeit und anstrengend - so sollte Liebe nicht sein.

Bei Missverständnissen sofort die Liebe zu ihm infrage stellen - das zeigt doch, das er sich permanent unsicher ist. Diese Unsicherheit kommt aber aus ihm - und wird nicht ausgelöst von dir.

Luisa ich sag es nicht gern, aber du solltest darüber nachdenken ob es wirklich noch funktioniert, auch wenn ihr overthinker seid solltest du nicht ständig deine Liebe beweisen müssen und wenn er dir nicht vertrauen kann das es so ist, ist es auch einfach nichts das so auf Dauer funktionieren kann, er muss an sich arbeiten und nicht du an ihm, wenn er es nicht hinbekommt dir dieses vertrauen zu geben ist er nicht der richtige für dich, dan passt ihr ehr als gute freunde zusammen aber als paar dan ehr weniger