Bin ich zu eifersüchtig?

4 Antworten

Ich persönlich wäre ausgerastet😂

Also nein du bist nicht zu eifersüchtig. Wäre es für ihn ein Problem, wenn du dich regelmäßig und oft mit nem Typen triffst, mit dem du mal was hättest?

Für mich ist es eine absolute red Flag.

Ich sehe es nämlich so: Wenn dein Partner weiß, dass du dich damit unwohl fühlst, dass er sich mit ihr trifft, dann wäre es seine Aufgabe zu sagen: "Uch treffe mich nicht mehr mit ihr". Fertig. Man achtet aufeinander und ich meine, wenn du ihm wichtig bist, wäre es auch kein Problem für ihn, den Kontakt abzubrechen.

Wolpertinger  12.04.2025, 12:17
dann wäre es seine Aufgabe zu sagen: "Uch treffe mich nicht mehr mit ihr". Fertig. 

Nein, warum sollte dein Partner dein Freundschaften beenden, weil dein geringes Selbstwertgefühl dich unwohl fühlen lässt?

Auch in einer Beziehung ist man eigenverantwortlich für sich und sein Wohlbefinden.

und nicht der Partner ist dafür verantwortlich und muss Dinge unterlassen.

Mellii03  12.04.2025, 12:23
@Wolpertinger

Natürlich MUSS er nicht. Aber wenn er mich liebt und mich versteht, dann macht er dass.

Ich will nicht das mein Partner sich regelmäßig mit einer treffen würde, die er gevögelt hat. Dass ist für mich halt auch keine normale Freundschaft, sondern eher ein "Meine Freundin ist nicht da, jetzt habe ich ja noch meine damalige F+ bei mir".

Aber dass wäre innerhalb einer Beziehung meine persönliche Grenze. Und wenn er die nicht akzeptieren wollen würde, dann wäre die Beziehung für mich Geschichte.

Floweraddict 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 13:59
@Mellii03

Ja, aber sie haben ja nichts miteinander eben weil er eine Freundin hat sondern verstehen sich einfach gut…

Ich kann dich verstehen. Auch wenn da jetzt noch nichts ist kann es ja noch werden. Vor allem bei eurer Fernbeziehung. Dein Freund sollte deine Ängste ernst nehmen und dann ggf den Kontakt zu der anderen Frau einstellen. Sprich mit ihm darüber noch einmal in Ruhe und ggf Konsequenzen für dich daraus ziehen.

Floweraddict 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 13:58

Ja, aber wieso sollte er den Kontakt zu einer Freundin von ihm einstellen, mit der er sich wirklich nur gut versteht …

Ich finde es hält sich in Rahmen.

Fernbeziehungen sind halt schwierig.

Aber es hört sich jetzt nicht so an, als würdest du wirklich glauben er betrügt dich.

Wichtig ist, dass du dich nicht hineinsteigerst, mach dich nicht verrückt und lass doch nicht verrückt machen.

Konzentriere dich auf dich selber hab ein eigenes Leben mit eigenen Freunden und genieße die Zeit die du mit deinem Freund hast