Ideen für Praktikumsplätze Fos Wirtschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann die Schule helfen? Die haben doch oft KoopPartner oder Adressen.

Im Grunde kannst du doch in jedem (grösseren) Betrieb das P machen, in deren kfm. Abteilungen.

Ich würde alle, auch weiter weg zur Not, und erstmal telefonisch anfragen (wie lange ist das P? Manchmal wollen Firmen diese Art des P nicht, weil zu lang oder zu kurz) und nachfragen.

Hast du Verwandte/Bekannte etc. die in grösseren Firmen arbeiten? Dann die zur Hilfe nehmen.

Oder auch bei kleineren Handwerksbetrieben (da macht ja oft eine kfm. Person alles) nachfragen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022