Ausbildungsplatz = Schulplatz?

Noeru  05.04.2022, 19:47

Mit Schule meinst Du eine Berufsschule?

Saskia0411
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Dein Betrieb meldet dich an einer Berufsschule an. Den Platz hast du dann automatisch bzw. bekommst du auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Nein, du bist soweit ich weiß an einer festen Berufsschule die in der Nähe deines Betriebes ist.

Zu 99,9 % sucht der Ausbildungsbetrieb die Berufsschule aus und melde dich dort an. Du musst gegebenenfalls etwas da unterschreiben und natürlich die Unterlagen mitbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen