Kein Jahrespraktikum gefunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also bei uns war es so, dass dir Schule stellen hatte. Man kommte sich selbst bewerbwn aber beim Anmelden der FOS konten wir eine wunschstelle abgeben und die haben versucht sie dir zu geben. Wenn nicht hat man eine Andere bekomm. Die FOS kanm dich auch zuweisen

Außerdem hast du blockunterricht. Wir hsben 5 wochen betrieb 4 wochen schule, 4 wochen betrieb und dann 5 wochen schule. Manche haben 2 Wochenblöcke, kpmmt auf die schule an. Das ist das erste Halbjahr. Im zweitem Halbjahr bekommst du ein neues praktikum oder suchst dir ein neues. Jeweils in jedem praktikumsblock musst du einen Bericht und eibe präsentation abhalten. Also pro halbjahr ein bericht und eine Präsentation. Also imsgesamt beides 2 mal.

Rufe mal bei deiner Schule an und frage nach unterstützung.

LG pvris15

Was hast du für eine antwort bekommen wenn ich fragen darf. ich mach auch mein fachabi in breich informatik ich habe auch kein praktikumsplatz gefunden ich habe nur noch 15 tage zeit