Jahrespraktikum zu finden ist schwierig?

2 Antworten

Also ich hab selbst nen Jahrespraktikum gemacht und hab sehr schnell einen Platz gefunden. Anrufen und nachfragen, dann hat man in der Regel sehr schnell einen Platz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Nicht anschreiben, sondern anrufen! Geht schneller, weil du direkt eine Antwort bekommst und somit auch direkt das nächste Unternehmen anrufen kannst, wenn die Antwort "nein" ist.

Goku2710
Fragesteller

Welche unternehmen soll ich anrufen weil ich keineahnung habe

HappyMe1984  12.08.2022, 13:34
@Goku2710

Woher soll ich wissen, welche Unternehmen es an deinem mir unbekannten Wohnort gibt, in welchem Bereich du dein Fachabitur machst und welche dieser Unternehmen somit passend für das Jahrespraktikum wären? Das musst du doch schon selber wissen bzw. durch Recherche herausfinden. Du trägst das Wissen der Welt und alle Telefonbücher in deiner Hosentasche spazieren - nutze das doch mal!

Goku2710
Fragesteller
@HappyMe1984

Der punkt ist ich habe keine ahnung wie ich ein unternehmen finde bin glaube nur dumm o.o

HappyMe1984  12.08.2022, 13:37
@Goku2710

Du willst eine Fachhochschulreife bekommen, aber kannst nicht mal googlen? Echt jetzt?