Ideen für die Abschlussfahrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich war mit meiner Klasse in Hamburg. Ich sag dir beste Zeit meines Lebens. Dort hat es mega viel Spaß gemacht und du hast halt in der Nähe ein Supermarkt. Ihr könnt ja an den Bodensee oder an die Ostsee oder an die Nordsee fahren.

wollt ihrs eher ländlich oder in ne klein- oder großstadt?

berge? oder wasser?

bisl die natur genießen? oder das wasser und die natur?

---

dürfte ihr dann mit 15 irgendwie abends wohin? also bowling oder sowas? oder is da eher 20 uhr "anwesenheitspflicht in der unterkunft" ?

vlogsam
Fragesteller

Also wir haben an Zelten gedacht wollen dann aber an einem Tag schonmal vllt in eine Großstadt

User789Hu  18.06.2019, 21:45
@vlogsam

wie lange seit ihr auf fahrt? wie weit wollt ihr mit dem zug oder bus fahren? btw. wenn ihr mit dem ice fahrt und das 1,5 monate bucht. zahlt ihr je nachdem nur 19,99€ für eine strecke.. also von a nach b.. und von b nach a, dann nochmal 19,99€.. wenn ihr als klassenverband fahrt und das früh genug anmeldet.. dann könnt ihr ggf. mit der deutschen bahn n einheitspreis aushandeln, der günstig ist :)

User789Hu  18.06.2019, 21:45
@vlogsam

zelten? dann würde es sich anbieten bspw... in die nähe von hamburg zu fahren, oder berlin/brandenburg.. leipzig ist auch ne schöne stadt.. und v.a.d. da gibts so ne seenplatte... wie in brandenburg. viele seen aneinander gereiht mit campingmöglichkeiten.. ob auch im september/oktober keine ahnung, aber das wären optionen.. in der nähe von hamburg würde sich natürlich dann die nordsee anbieten mit nem tagesausflug nach hamburg oder so..

User789Hu  18.06.2019, 21:48
@vlogsam

was mir auch noch einfällt.. wäre baden württemberg.. #weinberge. da gibts bestimmt auch campingmöglichkeiten....und ansonsten. müsste euch mal n bisl bei google informieren ala "zelten/camping + (monat) + bundesland"

User789Hu  18.06.2019, 21:51
@User789Hu

ich mein natürlich 1,5 monate vorher bucht :) und "müsst euch", nicht "müsste euch".

vlogsam
Fragesteller
@User789Hu

Danke dir☺️ Das sind richtig gute Vorschläge

Paar Beispiele:

Berlin (Langweilig, weil Standard)

Heidelberg (Sehr schöne Stadt)

München (Ausflug in Berge möglich, teuer)

Nord-/Ostsee (Viel Freizeit-/Programmmöglichkeiten)

Hamburg

Amsterdam (hehe)

Prag

Straßburg

Alpen (Österreich z.B., könnt ihr sehr gut zelten)

Dänemark (sehr schön, falls das noch als „Grenze gilt)

wir waren campen, obwohl das eher privat..

Wir waren an so einem Drecksloch in Norddeutschland. Das war nicht so schön. Ich würde in den Süden an die Grenze. Vielleicht am Bodensee