klassenfahrt ziele - hat jemand eine schöne idee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThiSgiRL12345, schau doch mal unter:

http://www.schuster-reisen.com/ziele-fuer-klassenfahrten.html

Beim Preis kommt es immer auf verschiedene Faktoren an, wie z. B. die Anzahl der Schüler, wie weit das Reiseziel vom Abfahrtsort entfernt ist oder ob ihr per Bus, Bahn oder Flugzeug fahrt bzw. fliegt.

An eurer stelle würde ich mir von unterschiedlichen Schülerreiseveranstaltern Kataloge zusenden lassen und diese dann in der Schule vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche euch noch ne schöne Klassenfahrt.

Guidel in Frankreich. Da ist es richtig, richtig schön, und als Abschlussfahrt eignet es sich auch (spreche aus Erfahrung). Außerdem kann man da schwimmen, surfen/kajak fahren und wandern gehen ;)

ThiSgiRL12345
Fragesteller

wäre zwar eine schöne idee aber unsere lehrerin will nichts außerhalb von ddeutschland buchen

Ich hab ne tolle Idee !! Unsere klasse will Segeln in Holland ...die andre Hälfte will aber in eine Stadt.jetzt gehen sie zwar Segeln (ich und 5 weitere fahren nicht mit), aber die Hälfte wollte das eigentlich nicht.Einer Freundin ist erst jetzt die Idee gekommen, dass wir ja nach Sylt hätten fahren können.Dort kann man (im Sommer) im Meer schwimmen, am Strand spazieren oder Wattwanderungen machen,Wind-Surfen,Lübeck ,Hamburg usw ist nicht weit weg (als Städte-Besichtigung), man kann auch Segeln oder Schiff fahren.So gibt es viele Beschäftigungen und für fast jeden ist was dabei ...Also überlegt es euch ;-)

Nach Bayern. Wir waren in der 8. damals in Berchtesgaden, lg.