klassenfahrt ziele - hat jemand eine schöne idee?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThiSgiRL12345, schau doch mal unter:

http://www.schuster-reisen.com/ziele-fuer-klassenfahrten.html

Beim Preis kommt es immer auf verschiedene Faktoren an, wie z. B. die Anzahl der Schüler, wie weit das Reiseziel vom Abfahrtsort entfernt ist oder ob ihr per Bus, Bahn oder Flugzeug fahrt bzw. fliegt.

An eurer stelle würde ich mir von unterschiedlichen Schülerreiseveranstaltern Kataloge zusenden lassen und diese dann in der Schule vergleichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsche euch noch ne schöne Klassenfahrt.

Hei Thisgirl12345, wenn wir wüssten, wo ungefähr ihr wohnt, könnte man die eine oder andere Empfehlung aussprechen. Keine reine Städtereise könnte z. B. heißen: Ruhrgebiet, Gasometer Oberhausen, Zechenmuseum, Schiffshebewerk, Fußball-Bundesliga-Spiel, Ausflug ins Sauerland zur Möhnetalsperre oder Biggetalsperre, die Atta-Tropfsteinhöhle besichtigen, nächtigen in der Jugendherberge Burg Bilstein (eine echte Burg mit Burggespenst und Verlies). Und so. Grüße!

Ich hab ne tolle Idee !! Unsere klasse will Segeln in Holland ...die andre Hälfte will aber in eine Stadt.jetzt gehen sie zwar Segeln (ich und 5 weitere fahren nicht mit), aber die Hälfte wollte das eigentlich nicht.Einer Freundin ist erst jetzt die Idee gekommen, dass wir ja nach Sylt hätten fahren können.Dort kann man (im Sommer) im Meer schwimmen, am Strand spazieren oder Wattwanderungen machen,Wind-Surfen,Lübeck ,Hamburg usw ist nicht weit weg (als Städte-Besichtigung), man kann auch Segeln oder Schiff fahren.So gibt es viele Beschäftigungen und für fast jeden ist was dabei ...Also überlegt es euch ;-)

also Thale im Harz ist echt cool schau mal im Internet bei SEILBANEN THALE ERLEBNISWELT ist echt der Hammer. Also eure Klasse ist voll die Luser Truppe meine Klasse und ich fahren nächstes Jahr heißt zur Abschlussfahrt eine Woche nach London/England Inc. zwei Tage selber in der Stadt schoppen. Aber viel Spaß : )

 - (Deutschland, Reise, Klassenfahrt)

Guidel in Frankreich. Da ist es richtig, richtig schön, und als Abschlussfahrt eignet es sich auch (spreche aus Erfahrung). Außerdem kann man da schwimmen, surfen/kajak fahren und wandern gehen ;)

wäre zwar eine schöne idee aber unsere lehrerin will nichts außerhalb von ddeutschland buchen

0

Was möchtest Du wissen?