findet ihr unsere klassenfahrt unfair?

5 Antworten

Unfair? Und dann gibts noch eine Klasse, die fliegt nach Kalifornien und geht zu Disneyland und Universal Studios, wäre das auch "unfair"? Sei froh dass es überhaupt irgendwo hin geht. Zu meiner Schulzeit ging es 20 km weiter ins Schullandheim.

Paris ist schweineteuer. In Prag ist das meiste billiger. Essen, trinken und sogar andere Befriedigungen.

Etain15  12.05.2023, 14:27

Seid ihr dahin gelaufen? Weil Greta fände das sonst nicht so toll.

Mogli333  15.06.2023, 13:47
@Etain15

Wenn unsere lieben Schüler, die ja fast alle bei den Freitagsdemos mitgelaufen sind, so umweltbewusst wären, wie sie es von anderen fordern, dann dürften sie nicht Städtetouren ins Ausland machen als Klassenfahrt, sondern würden alternativ rings um ihren Schulort Fahrradtouren organisieren.

Prag ist toll. Fahr nach Prag und beschwere dich nicht. In Prag gibts Kultur, nicht bur Micky Mouse und Kaugummis.

Die Goldene Stadt Prag erfüllt eigentlich nahezu alle Kriterien. Ich finde es grundsätzlich gut das auch Schulklassen aus denn Westen vermehrt in Mittel und Ostereuropa ihre Zeit verbringen.

Budapest könnte noch interessant sein? Oder etwas ungewöhnlicher wäre Kroatien mit Zagreb.

FirstWorlProplems

Kuestenflieger  12.05.2023, 14:34

@itz21,, lerne das system der rathausuhr - besuche die j.hus kellergewölbe - beiß in die prager bratwürste -

Hallo

Ich bin in der 9ten klasse und mache auch demnächst meine Abschlussfahrt.

Prag ist eine ziemlich gute Klassenfahrt habem mir Freunde aus anderen Schulen berichtet. Meine Klasse geht als Abschlussfahrg an den Bodensee obwohl dieser nur 1 Stunde 30 Minuten von uns entfernt ist. Vielleicht haben manche Klassen ein schöneres Ziel was nicht gleich heißt das eure Klassenfahrt langweilig wird macht einfach das beste draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also subjektiv finde ich Prag ist die bessere Stadt. Wen interessiert ein Hardrock Cafe oder Disneyland was es an x anderen Standorten gibt? +in Prag kann man besser feiern und low key auch besseres Weed.