Disneyland Paris?

2 Antworten

Wenn ich rechtzeitig buche, rund 4 Monate vor Abreise, ist es mit dem Zug recht günstig. Dann bekommt man zb. Eine Einzelfahrt mit dem Eurostar von Köln nach Paris für unter 40 Euro.

Hin und zurück dann für 80 Euro pro Person. Mit umstieg in Brüssel kommt man dan sogar direkt nach Marne la Valllee Chessy, dem Bahnhof vom Disneyland Paris.

Eine Alternative ist auch ein Nachtzug, recht günstig, viel Halte, man steigt gegen Mitternacht ein, und ist am nächsten Morgen in Paris.

Hotel ist immer so eine Sache, da muss man abwägen. Buche ich direkt ein Disneyland Hotel ist der Eintrittspreis immer inklusive. Bei 1 Nacht für 2 Tage, bei 2 nächten für 3 Tage usw.

Dann sollte man überlegen will ich ein Frühstück und oder auch immer ein Abendessen. Dann sollte man über eine Pension in einem Disneyland Hotel nachdenken, denn dann kann man bis zu 40 Euro pro Person am Tag sparen, gegenüber in einem Lokal vor Ort jedes Mal zu zahlen, da können es für 2 Personen locker 100 Euro werden. Essen gehen in Frankreich ist recht teuer.

Man kann mit günstigen Hotels außerhalb sicher sparen, aber auch gewaltig drauflegen.

Deshalb lieber absichern und direkt in ein Disneyland Hotel gehen und die inkl. Leistungen nutzen.

Wenn aber ein kleines Frühstück reicht, ein Kaffee und ein Sandwich und am Abend ein kleiner Snack, dann kann sich ein günstiges Hotel lohnen.

Man sollte immer abwägen was man will und nie das vermeintlich günstigste Angebot annehmen, denn dann kann man gewaltig draufzahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Mit dem Zug wenn es sich um ICE handelt wird es leider nicht grad billig genauso wie beim Flugzeug, kann sein dass ICE günstiger ist als Flug.

Ich fahre mit meiner Freundin in 3 Monaten ins Disneyland paris mit dem Flixbus. Wir haben das B&B hotel gebucht weil das am günstigsten war. (kommt natürlich drauf an wann man bucht, da sich die Preise immer ändern)

Wir haben so insgesamt für die Reise fast 300€ bezahlt.

Nagut kommt auch drauf an wie lange man bleiben will auch.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung