Kreative ideen um handy auf klassenfahrt mitzunehmen?

Fidreliasis  15.06.2023, 13:35

Die Lehrer fahren in einem anderen Bus als ihr?

NoahShamdeen225
Fragesteller

glaube nd wir fahren aber mit 2 klassen also ist der bus relativ voll

6 Antworten

Naja eigentlich dürft ihr es ja nicht aber hab ein Tipp welcher trotz Verbot helfen könnte und zwar, dass wenn du 2 Handys mitnimmst gibts du eins ab und behältst das andere.

  • Ich bin seelisch abhängig von meinem Handy, so wie andere drogenabhängig sind
  • Ich bin noch nicht so reif wie meine Mitschüler und brauche die ständige Möglichkeit, meine Mutter anzurufen
  • Ich bin geistig so unflexibel, dass mir in einem Bus voller Mitschüler kein anderer Zeitvertreib einfällt als das Handy
NoahShamdeen225
Fragesteller

Hab adhs Nach 30 min ohne podcast oder music wird mir langweilig des todes und fange an nur noch mist zu labern.

RedPanther  15.06.2023, 14:35
@NoahShamdeen225

Dann wirds vielleicht mal Zeit, zu lernen damit umzugehen.

Oder erwartest du, dass du dein ganzes Leben lang nie länger als 30 Minuten ohne Handy auskommen musst?

NoahShamdeen225
Fragesteller
@RedPanther

Informiere dich mal 5 minuten und komm dann nochmal wieder. Du sagst zu jemandem im rollstuhl ja auch nicht dass es zeit ist zu laufen oder?

RedPanther  16.06.2023, 12:58
@NoahShamdeen225

Natürlich nicht. Aber ich zeige einem Rollstuhlfahrer, der meint dass er irgendwo nicht hinkommt, gerne die Rollstuhlrampe oder den Aufzug.

Ich wollte in deinem Fall darauf hinaus, dass die Welt des Interessanten und der Abwechslung sich nicht aufs Handy beschränkt, sondern man ganz vieles entdecken kann, wenn man einfach nur mal aus dem Fenster guckt oder Leute beobachtet.

Das Verbot sehe ich als kreative Idee. Dann kannst du später deinen Enkeln erzählen, dass du nicht nur Corona überlebt hast, sondern auch 4 Stunden ohne Handy.

Und die werden ihren heldenhaften Opa bewundern, vielleicht sogar beneiden, denn sie haben Chips im Hirn, die man nicht entfernen kann und die dauernd Befehle geben.

Die Vorläufer sieht man schon als Knopf im Ohr bei den Discounter-Mitarbeitern.

In die Reisetasche legen. Oder in die Jackentasche. Lehrer/innen dürfen euch und euer Eigentum nicht untersuchen, es sei denn, es ist bewiesen, dass du eine Bombe oder eine Waffe mit dir trägst. Und eigentlich darfst du dein Handy mitnehmen und dich in deiner Freizeit damit beschäftigen. Aber jetzt mal ehrlich: Mit vier Stunden ohne Handy passiert doch nichts; wo ist dein kreativer Geist?

NoahShamdeen225
Fragesteller

Hab adhs Nach 30 min ohne podcast oder music wird mir langweilig des todes und fange an nur noch mist zu labern.

Irgendwer43  15.06.2023, 13:45
@NoahShamdeen225

Ah, ok. Versuch auf jeden fall aber nicht die vier Stunden am Stück am Handy zu sein. Das tut einem nicht gut.

NoahShamdeen225
Fragesteller
@Irgendwer43

Nein auf keinen fall geht eher um Hintergrund musik während man mit freuden spricht oder um einfach mal meine ruhe zu haben.

Irgendwer43  15.06.2023, 13:49
@NoahShamdeen225

Okay, dann ist das ja an sich akzeptabel. Ich dachte du würdest eher nur 4 Stunden am Stück Netflix oder sonst was schauen. Aber sonst geht klar!