Was mitnehmen auf Klassenfahrt :D

13 Antworten

Ich war auch noch letztes Klassenfahrt. Mein koffer ging nicht zu :D Also deshalb nur die wichtigsten Sachen. Wenn du erstmal die eingepackt hast, kannst du dir Gedanken drüber machen was du noch so mitnimmst. Z.b Kartenspiel oder buch oder oder

Essen und Trinken, Rätselhefte, Buch/ Zeitschrift, Musik (Reserveakkus, Kopfhörer usw.), Papier uns Stifte (Hangman, TicTacToe, Montagsmaler...), Kartenspiel, Rubikwürfel... Es gibt auch Reisespiele mit magnetischen Figuren, die man auch im Bus oder Zug spielen kann. Im Zug kannst du auch Würfelspiele mitnehmen (im Bus wirst du wegen dem Geklapper aber früher oder später am Rastplatz ausgesetzt) und ein Kopfkissen - falls es doch einfach zuuuu lange dauert.

Hat Euch das der Lehrer nicht gesagt? Ich würde auf jeden Fall mal was zu trinken ( Wasser, in 05l Flaschen, mindestens 2 L) Fitnessriegel, Schokolade und Früchte mitnehmen. Macht Ihr denn unterwegs keine Pause zum Essen? Die Rückreise dauert ja auch wieder solange...was macht Ihr dann? Mit anderen Worten, Du musst praktisch alles in doppleter Ausführung mitnehmen...

Kopfhörer, evtl Schlafkissen (Dieses um den Hals), Kartenspiele, Black Stories, Süßigkeiten, VIIIIEEEEL von diesem Zitronenteezeugs (Diese Brösel) :D, Jogginghose, Box für Zimmer und Bus.

Genug zu trinken, frisches Obst, Musik, Ipad, Karten zum Spielen, Papier zum SPielen von Käsekästchen etc.

Was möchtest Du wissen?