Ist Skifreizeit Pflicht 7 klasse?

5 Antworten

In der Regel reicht da Stur stellen.
Die Lehrer kommen nicht mit dem Anwalt, verpflichten können sie dich nicht.

Sag einfach, dass ihr es aus finanziellen Gründen nicht einseht und schon gucken die blöd. Eventuell noch was aller Nötigung erzählen und die Sache ist geritzt. :)
https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

BEDENKE ABER: Du bist nicht von der Schulpflicht befreit!
Also musst du in eine andere Klasse.

Ich bin einfach ehrlich undzwar habe ich mich vertahen wir fahren 2020 Im Februar oder März für 7,8,9, Tage!Mein persönlicher Grund ist das mein Vater Alkoholiker ist und ich Angst habe wenn ich auf Klassenfahrten oder so fahre das er meiner Mutter was antuht ich hänge sehr an meiner Mutter obwohl ich schon 12 bin ich sinke jetzt schon kann kaum schlafen wenn ich an diese fährt denke Ich habe manchmal solche Abfälle wo ich nichts machen kann weil ich so Angst habe ich kann einfach nicht ohne meine Mutter nachdem was ich alles erlebt habe Ich habe gelesen das es in NRW Pflicht ist da es eine schulveranstaltung ist man aber mit einer Ausnahme in eine andere klasse gehen kann wenn ich einen Antrag stelle und ich muss diesen Grund beschreiben warum ich nicht mit will ich habe Angst das meine Lehrer mir das verbieten und sagen ich darf das nicht und muss mit wäre das ein Grund??denn als ich nach Bonn fuhr meinten die es wäre nicht schlimm außerdem muss man dann ein Gespräch führen warum u.s.w. wenn ich noch Abfälle hinzuschreiben geht es?? danke im Voraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde dich krank. Oder aber du verweigerst dich dem, musst aber dann als Ausgleich in die Schule in andere Klassen gehen. Frei wirst du auf jeden Fall nicht bekommen.

Chiara1128193
Fragesteller

danke für die Antwort mit anderer klasse machen wir glaube ich nicht

LaurentSonny  26.12.2018, 01:28
@Chiara1128193

Du wirst auf jeden Fall nicht frei haben, denn du unterliegst nach wie vor deiner Schulpflicht.

Soviel ich weiß kann man auch in der Zeit in eine Parallelklasse und hat dann halt Unterricht statt mit dort hinzufahren. Zumindest war das bei Wandertagen so.

Nartürlich wollen die lehrer das du mit gehst , da du zur klasse gehörst. Denke aber mit einem Gespräch( also zwischen deinen eltern und dein lehrer) oder Unterschrift deiner eltern sollte es gehen da du nicht gezwungen werden kannst