Mobbing weil ich bei Klassenfahrt nicht dabei bin?

8 Antworten

Verstehe dich nicht ganz Julian. ^^ Heimweh? So eine Klassenfahrt dauert doch höchstens 7 Tage. Wie soll das denn werden, wenn du später ausziehst?

Wie alt bist du denn? Hast du in der Klasse niemanden? Dann wäre das eine super Möglichkeit Andchluss zu finden! Ob dus glaubst oder nicht, aber im Leben muss man sich immer wieder neu integreiren. Davon kann man nicht weglaufen. ^^

Falls du aber trotzdem keinen Bock hast, kann es dir auch egal sein was die anderen denken. Nur musst du dann halt mit paar Blicken und fragenden Gesichtern klarkommen. :)

Julian11111
Fragesteller

Ich bin 15...

Also ich würde dir raten auf die Klassenfahrt mitzufahren, da dies das Verhältnis zu dir und deinen Mitschüler verbessert und du dich vielleicht in 15 Jahren dann zurück auf diese unvergessliche Klassenfahrt erinnern kannst.

Ich bin jetzt in der 9. Klasse (wäre eigentlich schon in der 10.) und bis jetzt bin ich erst zwei mal auf Klassenfahrt gewesen und bei einer davon habe ich mich am zweiten oder dritten Tag abholen lassen. Und ich muss sagen, beide Klassenfahrten waren echt naja, egal😂 Und auf die Abschlussfahrt werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht mitfahren. Und in meiner alten und jetzigen Klasse wurde ich nie gemobbt, weil ich nicht mitgefahren bin. Jedoch waren einige schon etwas naja nicht so happy, dass manche nicht mitkommen wollten, da die Lehrer meinten, dass wenn eine bestimmte Anzahl an Personen aus der Klasse nicht mitfahren, die ganze Klasse nicht auf Klassenfahrt fährt. Aber die sind dann doch gefahren und dann war das ja geregelt. Also in meiner alten und jetzigen Klasse wäre man deshalb nicht gemobbt worden, aber wie das bei deiner Klasse ist, weiß ich nicht, ich kenne deine Klasse ja nicht. Ist es in deiner Klasse denn so, dass schnell mal welche gemobbt werden?

Julian11111
Fragesteller

Eigentlich nicht...

wieso mobben, sei ehrlich selbstbewusst und hab eine gute Körperhaltung.

wende dich wenn du dich ungerecht fühlst > bei deinem Vertrauenslehrer und spreche dir Dinge die dich stören direkt an, nur so kannst du Paroli bieten

Natürlich nicht😂. Aber falls einer was sagst gibste dem zwei Watschen und der Respekt ist wieder da.