angst vor der klassenfahrt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir waren vor einer woche auch auf klassenfahrt und ich hatte auch total angst.ich hatte mir so gar überlegt,das ich einfach sage das ich krank bin,habe ich aber nicht.denke positiv,nimm bücher mit die lenken auch ab.ich habe es so gemacht:3 bücher,bravo.eigentlich war es verboten ich hatte einen mp3 dabei,damit ich mich ablencken konnte.am diensatg abend ging es mir dan nicht gut hatte heimweh,ich habe gelesen aber es wurde nicht besser dan habe ich den fehler gemacht zuhause anrufen nicht das das falsch ist aber danacht hatte ich noch mehr heimweh.meine freunde haben mich getröstet,ich habe gelesen und mein lehrer hat mit mir geredet.zu einschlafen habe ich dann music gehört.du solltest,wen es dir nicht gut geht mit einer freundin reden oder mit einem lehrer oder einer person der du vertrauen kannst.ich wollte auch nicht auf klassenfahrt gehen,weil ich habe egal wo ich bin früher oder später heimweh beckomme.natürlich tut es manchmal auch gut einfach zu weinen aber nich zu lange.meine freundin hat mir ein paar tipps gegeben gegen heimweh:

NICHT SO OFT AN DIE ELTERN DENCKEN;NUR DAS ES IHNEN GUT GEHT:

ABLENKEN

MIT FREUNDEN;LEHRERN ODER ELTERN REDEN DAS DU HEIHMWEH HAST.ES KÖNNTE HELFEN

wir hatten noch auf der klassenfahrt eine party die hat mich dan abgelenkt.oder am letztden abend haben wir,die in unserem zimmer uns  noch lange unter halten.has lenkt auch  ab.z.b was du als kind werden wolltest oder wie sich deine eltern sich kennen gelernt haben.

ich war aber dan froh als ich mit auf die klassenfahr mit bin.bestimmt fahrt ihr auch nicht so weit weg.das wirst du schafen,nur mut.ich hatte auf der klassenfahrt 2 duschen.gegen überlkeit im bus gibt es medizin.mach es doch so aus mit deinen eltern und lehrer wen es dir gar nicht gut geht,das dich dan deine eltern abhollen.du kannst mir ja schreiben wie es auf klassenfahrt war.glaube an dich ich tu es.das schafst du

lg lizz

nacher wird es dir bestimmt gefallen

Safari99
Beitragsersteller

abholen geht nicht meine eltern haben einen spargelbetrieb und die können dann nicht mal eben auf die insel ameland kommen

HektorPedo  17.05.2011, 22:41
@Safari99

Cool ! Ein Spargelbetrieb ! Ihr seid das Schlarraffenland der älteren Generation !

Nur das Mobbing ist ein echter Minuspunkt. Alles andere ist Pillepalle.

Gegen Übelkeit gibt es Tabletten. Und es gibt keine Jugendherbergen, Motels oder Hotels ohne Dusche.

Wenn Du nicht mitfährst, ist Deine Freundin enttäuscht und die anderen werden Dich noch mehr mobben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Klassenfahrt dich nun schon in Angst und Schrecken versetzt.

Du solltest es schleunigst mit dem Mobbingproblem ansprechen.

Und zur Klassenfahrt, du malst dir nun schon die schlimmsten Dinge aus. Versuche es doch positiv zu sehen. Du hast die Chance, dass deine Mitschüler dich besser kennen lernen. Ich kann mich selber noch gut daran erinnern, dass auf Klassenfahrten ein ganz anderes Gemeinschaftsgefühl aufkam. Diese Fahrt kann auch wirklich für dich gut ausgehen. Du glaubst auch, dass du dich bald mit deiner Freundin streiten wirst. Wenn man davon ausgeht, wird es auch passieren.

Spreche das Mobbingproblem in der Schule bei einer Person deines Vertrauens an, vielleicht klärt sich ja noch was vor der Fahrt. ich würde es dir wünschen.

Safari99
Beitragsersteller

hab ich schon aber meine lehrerin glaubt das ist ein einfacher streit weil es sind die mädchen die mich mobben und die sind halt voll gut mit den jungs und die mobben mich deswegen auh

Heidi78  17.05.2011, 18:12
@Safari99

Sprich mit jemand anderen, dem du wirklich vertraust. Es gibt auch Mobbingberatungsstellen.  Meine Tochter hatte auch dieses Problem und ich habe in der Schule nicht locker gelassen. Sobald was vorgefallen ist, muss die Lehrerin benachrichtigt werden, am besten von deinen Eltern. Und nicht erst eine Woche später, sondern sofort.  Der Klassenlehrer meiner Tochter wollte es erst auch nicht so recht glauben. Doch nun schon und es hat sich wirklich was geändert.

Beschreibe deine Gefühle, lasse dich nicht abwimmeln.  Du brauchst aber jemanden, der oder die dir den Rücken stärkt, in erster Linie sollten das deine Eltern sein.

Safari99
Beitragsersteller
@Heidi78

ich wurde schon mal gemobbt udn seitdem hat meine lehrerin kei bock mehr darauf

corona60  17.05.2011, 19:19
@Safari99

Deine Lehrerin hat keinen Bock ???? Hallo wo sind wir denn ? Was ist mit deinen Eltern? Oder mit deiner Mutter ?  Du musst nicht so abgeschmettert werden , wenn deine Lehrerin kein Bock hat , gibt es noch den Schulleiter/in, wenn die ebenfalls keinen Bock haben... heißt das Zauberwort ... Schulamt in der Stadt bzw. , das könnte zu lange daueren ... günstiger ist es zur Aufsichtsbehörde der Schulen zu schreiben bzw. ein Telefonat zu führen. In NRW ist es in Düsseldorf. Und glaube mir... die reagieren. Aber in erster Linie sollten deine Eltern dir den Rücken stärken und ihn frei halten.

also der aspekt mit 4 tage keine dusche den kannst du nicht zählen... ich kann schon nachvollziehen, dass man sich nicht gerne woanders duschen möchte, aber dann passt man eben einen passenden augenblick ab wo die anderen anderweitig beschäftigt sind und kann dann eben ungestört unter die dusche :D

vielleicht solltest du den zweck der klassenfahrt anders sehen, dort habt ihr alle eine chance euch besser kennen zu lernen und so kannst du auch neue freunde finden

die aspekte schlafmangel, kopfweh und anstrengung gehören nunmal zur klasenfahrt fast genauso wie heim weh außerdem soll es dich darauf vorbereiten selbst ständig zu werden :D

hey, das schaffst du geh einfach offen auf alle zu und du wirst sehen dass es echt nicht so schlimm wird wie du es dir vorstellst

steigere dich einfach nicht zu sher darein und lass dich überraschen

du kannst ja dann immer noch nach hause fahren wenns richtig scheiße wird :D

ich denke mal es gibt so etwas wie ne reiserücktritts versicherung

außerdem wird das mobbing nicht aufhören wenn du kneifst, das gibt den anderen noch einen weitern angriffs punkt

kopf auch !!! das wird bestimmt toll

Safari99
Beitragsersteller

ich war mit allen ja mal richtig gut befreundet und dann haben wir uns gestritten und seitdem

VanessaPotter  17.05.2011, 18:12
@Safari99

sieh es dann als chance dich wieder mit ihnen zu versöhnen :D ich kenne dieses problem nur zu gut hab fast ein jahr mit meinen drei besten freunden nicht ein einziges wort geredet dann haben wir uns mal richtig ausgesprochen un jetzt  ist es besser als denje :D

VanessaPotter  17.05.2011, 19:05
@Safari99

na dann ist es in gewisser weise auch deine s huld

überwinde ich selbst vergess deinen stolz

corona60  17.05.2011, 19:08
@Safari99

hör mal safari99, du brauchst dich doch nicht mit ihnen versöhnen, du brauchst dich doch nur mit ihnen einigermaßen "vertragen".  Kann es sein das ihr alle ( so ca. 11 Jahre) "Zicken" seid ? Jeder recht haben will,bloß nicht nachgeben,blos nicht den anderen in Ruhe lassen, immer schön weiter fies sein?

HEY irgend eine von euch muss doch einmal so schlau sein , diesem bösen Spiel ein Ende zu bereiten , kannst nicht du diejenige sein ?  Wie lange soll das noch weitergehen? Wie lange seid ihr schon in einer Klasse und wie lange werdet ihr noch zusammen sein?

schwierig, aber du und deine freundin ihr schafft das zusammen..vielleicht kommst du somit ja in kontakt mit den anderren mädchen in deiner klasse..muss ja nichts schlimmes bedeuten, auf einer klassenfahrt sind die meisten ganz anders drauf als in der schule.)viel glück, und fahr aufjeden fall mit sonst wirst du nacher deswegen ausgegrenzt weil alle was darüber zu reden haben nur du nicht:)))

ich wünsch dir viel glück

Safari99
Beitragsersteller

danke für die begründung aber für mich ist das alles nicht so einfach