Waskann ich tun bei Heimweh?

5 Antworten

Überleg dir vorher was ihr alles macht was Spaß macht und freu dich auf den Spaß. Denk nur an den.

ICH LESE IMMER WEN ICH NICHT SCHLAFEN KANN GEHT DANN BESSER WER GARNICHT LESEN WILL DANN RUF DEINE ELTERN VORM SCHLAFEN GEHN AN

Dir muss erstmal klar sein warum du Heimweh hast.

Und worüber du vor dem schlafen nachdenkst.

Sei es weil du dir sorgen machst oder was auch immer.

Und dann kannst dir selber zu den gedanken positive gedanken aufbauen.

Du weist ja das deine Eltern 300 m weg sind und die werden am nächsten tag immer noch da sein.

Du musst einfach nur mutig sein und dir keine flausen in den Kopf setzen.

Wie wenn du im Schwimmbad vom sprungbrett springen sollst du dich aber nicht traust und dann doch springst.

So besiegst du deinen schweinehund auf gut deutsch.

Und wenn du erstmal 1 Nacht ausgehalten hast folgt die andere und schon ist es für dich völlig normal.

Immer wenn ich länger und weiter weg fahre nehme ich mir ein Foto von meinen Eltern mit auch wenn das komisch klingt ... Aber das hilft , oder ein Kuscheltier das ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe . :) hoffe ich konnte helfen;)

Cimin
Fragesteller

Danke :)

KATNISS74  20.01.2015, 14:58

Jop bitte☺︝

Also ich habe immer wenn ich früher Heimweh hatte ein Foto von meiner Familie dabei. Meistens kann man auch, wenn man abends im Bett liegt und Heimweh hat, an Dinge oder Situationen denken, die dich glücklich machen. Ganz egal was.

Mittlerweile habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Heimweh. Das war früher auch viel schlimmer. Das verbessert sich, je älter man wird denke ich.

Hoffe ich konnte helfen :)