Klassenfahrt,Heimweh und Einschlafprobleme Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hay ich bin 11 jahre und ich hab selbst diese Probleme das ist halt immer so ein Thema mit Klassenfahrten . miir hilft immer Baldrian das ist pflanzlich und super zum behruigen und einschlafen es gibt kapseln und tropfen die helfen super und gibt's überall zu kaufen in einem Supermarkt aphooteke und Drogerie märkten. mir hilft es und weihe doch auch einfach deine Lehrer ein sie helfen dir bestimmt und probier auf alle fälle Baldrian ! ich hoffe es hilft dir und viel spass auf der Klassenfahrt

glimmer23
Fragesteller

danke für deinen lieben tipp :) und ich hab bei der letzten klassenfahrt auch bei meiner lehrerin dann in der nacht geklopft und sie hat auch einiges versucht was dann nciht geklappt hat und dann hat sie es aufgegeben :D ich bin so ein stiller mensch aber was das einschlafen angeht ...

ruf deine eltern an sobald du heimweh hast. bei meiner freundin ist es ganz gleich.wir rufen dann auch immer ihre eltern und motivieren sie! du darfst nicht daran denken wie lang du nich weg bist sondern wie lange du es schon geschafft hast! und versuche einfach spaß mit deinen freunden zu haben und dich abzulenken dann vergeht die zeit im nu! :) mit dem einschlafen kann ich dir leider nicht helfen :( ich wünsch dir viel spaß auf deiner klassenfahrt :)

glimmer23
Fragesteller

hmm handy dürfen wir nicht mitnehmen und selbst wenn ich hab keins mehr und ich bezweifel das ich um 3 uhr morgens zuhause anrufen darf aber trotzdem danke :) und das ándere mit dem das es nciht mehr lange ist undso hab ich auch mal ausporbiert und es halt geholfen aber die erste nacht werde ich damit nicht übersthen weil es ja dann noch die vollen 4 tage sind aber danke :) <3

Also ich hatte in der 4. Klasse auch total Heimweh, in der 6. Klasse hatten wir dann noch eine Klassenfahrt gemacht. Wie du hab ich mir auch total Sorgen gemacht(und das ein halbes Jahr vorher) Als die Klassenfahrt bevor stand, hab ich mir ein paar Fotos eingepackt(ich weis nicht ob es dadurch schlimmer wird, bei mir jedenfalls nicht), es gab dort zwar ein Telefon aber ich hab nicht meine Eltern angerufen weil ich dachte das es schlimmer wird. Ich hab soviel wie möglich mit meinen Freundinnen unternommen. Wir hatten Spaß und so weiter und das lenkt auch sehr ab. Wegen schlafen, da würde ich auf keinen Fall Cola trinken! Wenn du nicht einschlafen kannst, dann denk an irgendwas schönes, lies einfach, Power dich am Tag aus...etc.

glimmer23
Fragesteller

danke :)) bilder und so sind keine gute idee bei mir aber der rest ist wirklich gut von dem was du geschrieben hast an ein buch mitnehmen hab ich auch schon gedacht :) vielen danke für deinen tollen tipp :)

nimm irgendwas von zuhause mit , telefoniere mit deinen Eltern , hör abends Musik , nimm dir ein Buch mit , etc! (:

Wissen das deine eltern?! Sonst sollen sie dir beruhigungstabletten oder tropfen von der apothekr besorgen. Oder um Rat bei deinem arzt fragen.Lg :)

glimmer23
Fragesteller

ja wissen sie verstehen auch nicht warum das so ist wenn ich mal eine nacht bei einer freundin schlafe krieg ich das auch hin aber auf klassenfahrt nicht und danke für deinen tipp :)