Klassenfahrt angst heimweh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war auch mit 14 auf Klassenfahrt und hatte dasselbe Problem wie du.
Also bei mir war es so dass der Tag davor gut verlief und der Abend auch sehr viel Spaß gemacht hat aber als wir dann schlafen gehen mussten hatte ich auch Panik bekommen. Am Anfang war es sehr still und ich geb zu dass ich etwas geweint habe sogar weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe, aber dann hab ich mit meinen Freunden die auch im Zimmer waren geredet (wir waren zu Fünft, also ziemlich viele) und dann hat mich das schon mal abgelenkt und dann hat eine andere Freundin von mir angefangen uns alle eine Geschichte zu erzählen (die war eigentlich für Kleinkinder, aber war in dem Moment egal, es half) und dann konnte ich sehr gut einschlafen während sie eben noch geredet hat. Die Nachg darauf ging dann ganz easy. Also, das schaffst du, red offen mit deinen Freunden darüber und helft euch gegenseitig. Viel Glück! Lass dir die Klassenfahrt nicht entgehen, bei mir ist es schon lange rum und ich habe immer noch viele Eindrücke und Erinnerungen mit meinen Freunden die wir teilen und hätte es bestimmt bereut wär ich zuhause geblieben!

Hör ein Hörbuch oder einen Podcast zum Einschlafen, vielleicht hilft dir ein Melatoninspray und Bachblütenbonbons.

Nimm ein kuschel-tier mit . Oder dein eigenes Kissen.

Du musst dich da wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"