Hilfe gegen Heimweh?
Guten Morgen (falls man das schon so sagen kann), ich weiß, eigentlich bin ich schon ziemlich alt für sowas, aber ich bin halt eben anders. (15)
Naja, ich fahre Heute Abend auf Klassenfahrt für eine Woche nach Österreich (gut 13 Stunden Busfahrt) und darauf freue ich mich auch schon. Aus vorherigen Klassenfahrten, sowie eines 7-Tägigen Austausch in Griechenland, habe ich gelernt, dass die Tage für mich gar nicht so schlimm werden weil wir viel beschäftigt sind, allerdings aber ich immer Probleme abends zu schlafen. Klar, irgendwann bin ich so müde, dass ich einfach trotzdem einschlafe, aber ich möchte dieses Mal Versuchen, etwas "gegen" mein Heimweh zu tun, damit ich mich u.U. nicht vor meinen Zimmerkameraden blamieren etc...
Also, habt ihr irgendwelche Tricks, die mir helfen, dass Heimweh zu vergessen und leichter einzuschlafen? Ich fahre erst gegen 20 Uhr, also kein Stress...
Vielen Dank im Vorraus!
Ach ja, und solche blöden Kommentare wie: " Werd einfach erwachsen und heul nicht rum", könnt ihr euch sparen
1 Antwort
Es geht ums einschlafen können, richtig.
Pass auf: du stellst dir, schön ausgestreckt in deinem Bett liegend,
einen Bildschirm vor. der ist total leer - du blendest alle Geräusche aus: das leichte Schnarchen eines Nachbarn im Zimmer, die Regentropfen -
das blendest du alles aus.
du schaust nur auf diesen leeren Bildschirm und auf einmal kommen
Szenen aus deinem Lieblingsfilm.
Du erinnerst dich an jedes kleine Detail. Es erscheint plötzlich vorn auf dem Bildschirm.
Okay, es hat jetzt geklopft, du bist völlig raus aus deinem Film...
du wartest die Ruhe wieder ab und dann
beginnst du noch mal von vorne.
Du siehst auf dem Bildschirm Szenen deines Lieblingsfilms, der Film läuft vor deinen Augen ab, und...
ja und irgendwann bist eingeschlafen.
gute Nacht und mach dir nicht so viele Gedanken.
ich habe auch mit viel viel mehr Jahren auf dem Buckel, als du sie hast, noch Heimweh...
liebe Grüße für dich😊
Ein 🌟chen, mitten in der Nacht entdeckt, wie schön, danke. Das wichtigste: Du konntest einschlafen - bestimmt. Liebe Grüße für Dich. ☺️