Klassenfahrt und totales heimweh

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann mach ihnen klar wie mies es dir schon beim gedanken daran geht..

Ich kann das verstehen ich bin 14 Jahre alt und habe auch heimweh. Ich war schon auf 2 Ausflügen dabei. Beim ersten Mal hatte ich schlimmes Heimweh habe jeden Tag geweint und versucht es zu vertuschen. Beim zweiten mal hatte ich zwar wieder Heimweh hatte es aber viel besser im Griff habe mich auf die Reise vorbereitet und mit einem Freund über das Heimweh gesprochen. Was den Empfang vom Handy angeht glaube ich hast du ein bisschen übertrieben ich War bei einem der Ausflüge am Ende der Welt und habe trotzdem anrufen können.

Ich hoffe ich habe dir bei deiner Frage geholfen, du schaffst das schon!!!

Hi, das tut mir ja leid, aber ich rate dir, fahre mit. Du weiß doch, dass deine Eltern immer an dich denken werden und sie sind auch noch da, wenn du - mit vielen neuen Erlebnissen - wieder nach Hause zurück kehrst. Vlt. weihst du deine beste Freundin ein, dann wundert sie sich über dein Verhalten nicht, falls du in der Woche mal komisch drauf bist. Trau dich einfach, es wird total schön sein.

2

Ich wieß das meine letern immer da sind aber ich hatte mit 10 jaren totale verlustsängste und war sogaer bei einer Psycholiogin da gings aber nur um das treffen mit freunden. Das hab ich längst überwunden und ich habe auch keine große angst das meinen eltern etwas schlimmes passieren könnte. Ich weiß einfach nur das ich net mitfahren kann und wie schon gesagt alles in mir stellt sich dagegen also gegen die klassenfahrt.

0
64
@bambie30

Was macht dir denn dann solche Angst? Mir kannst du es doch erzählen.

0

Tipps gegen heimweh?! HILFE!

****hallo erstmal ;) also meine frage: ich fahr in ein paar wochen auf klassenfahrt und ich hab heimweh.... :( das is halt so das ich angst um meine eltern habe....also das ihnen was passiert... ich hab mir ja auch schon gedacht das ich auch wenn ich zu hause bin eigentlich kaum was machen kann wenn ihnen was passiert aber auf klassenfahrt bin ich halt so weit weg und da dürfen wir auch erst ab 19uhr telefonieren.... also das ist jetzt die 2. klassenfahrt in meinem leben.Ich war auch letztes jahr schon auf klassenfahrt (da hab ich fasst nur geheuelt und ich hab immer angerufen das meine eltern mich abholen sollen) Mir wars auch ein bisschen peinlich das ich fast der einzige war der heimweh hatte :( und dieses jahr will ich mich eben nich zum affen machen... aber ich könnte jetzt schon weinen wenn ich nur daran denke das ich bald eine woche ohne meine eltern aushalten muss

also meine frage jetzt: was kann ich gegen heimweh machen??? ich bitte um schnelle antworten ;)

danke an alle! LG loveplanes

...zur Frage

Wieso schaffe ich es nicht wo anders zu schlafen?

Ich bin weiblich (12) und kann immer noch nicht alleine in meinem Zimmer oder bei anderen Leiten z.B. Freunden schlafen. Wenn ich in meinem Zimmer schlafen muss, habe ich Angst vor Paranormalem und wenn ich bei anderen schlafen muss, habe ich Heimweh. Ich schlafe immer noch bei meinen Eltern im Bett und kenne es daher nicht, alleine zu schlafen. Im Sommer war erst eine Klassenfahrt, aber ich bin nicht mitgefahren wegen Heimweh und meine Freundin macht bald eine Übernachtungsparty😕. Wenn eine Freundin bei mir übernachtet kann ich schlafen aber alleine und woanders halt nicht😩 ich bin sehr überfordert und es ist mir sehr peinlich, was soll ich nur tun?

...zur Frage

Schreckliches Heimweh auf Klassenfahrt?

Also ich fahre morgen auf Klassenfahrt ( Montag - Freitag, Segeln ). Ich war bereits 3 mal auf Klassenfahrt. Das 1. mal habe ich mich gleich 2 mal von meinen Eltern abholen lassen. Beim zweiten mal habe ich es überstanden und es hat sogar Spaß gemacht, ich denke mal weil ich abgelenkt war denn meine beste Freundin hatte damals Heimweh und ich war damit beschäftigt sie zu trösten. Auf der 3. Klassenfahrt habe ich mich auch abholen lassen. Jetzt mache ich mich schon seid Wochen verrückt, weil ich Angst habe Heimweh zu bekommen. Ich bin fast 15 und hasse es wenn ich nicht Zuhause bin, ich mag es auch nicht so gerne bei anderen zu übernachten. Vorallem habe ich Angst vor dem Absched von meinen Eltern und davor das wir beim Segeln nicht so viel zu tun haben und ich dann Heimweh bekomme, denn ich weiß wie schrecklich das ist. Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps:)

...zur Frage

Kann das Schulamt mich zwingen?

Meine Eltern haben gestern beim Schulamt angerufen , weil ich nicht mit auf Klassenfahrt mitfahren will und die Schulleitung mich zwingen will .

Kann auch das Schulamt mich zwingen mitzufahren ?

Danke

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Sehr heftige Angst vor Heimweh

Ihr fahre im Mai auf Klassenfahrt. Ich will nicht mitfahren weil ich es sowieso nicht schaffe. In der 4. Klasse wurde ich angeholt. Aber jetzt fahren wir nach Norderney ! Da kann man nicht abgeholt werden 😭 Ich schlafe nicht bei anderen. Ich habe soooo angst. Ich habe Angst das die anderen mich mobben weil ich nicht mitgefahren bin. Ich würde es ja gerne versuchen aber ich weiß das ich nicht abgeholt werden kann 😭 Ich habe Angst das ich nicht Einschlafen kann !!! Und ich habe Heimweh ! Aber am meisten Angst habe ich davor , das ich nicht einschlafen kann 😭

Was soll ich jetzt machen ? 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?