Ich habe Heimweh

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtige Frage die Du Dir stellen solltest ist, wonach Du genau Heimweh hast. Gib Dir Mühe das difuse Gefühl aufzudrieseln und möglichst exakt heraus zu finden, wonach Du Dich sehnst. Der zweite Schritt ist dann Dir zu überlegen, wie Du Dir ähnliche Umstände unterwegs schaffen kannst. Häufige Antworten sind z.B. das vertraute Umfeld das vermisst wird - dann überleg Dir wie Du möglichst für alle Sinne etwas vertrautes mitnehmen kannst - zum anschauen, riechen, fühlen, schmecken, hören... Was auch vielen fehlt ist Berührung - versuche dann mal Dir selbst genug zu sein und streichel Dir über Kopf und Gesicht. Und dann sei Mutig und frag Klassenkameraen/innen ob sie Dich mal in den Arm nehmen - Lehrer sollten dafür auf jeden Fall Verständnis haben und für Dich da sein - aber nicht alle tun es. Das schwierige dabei ist, wenn Du Dich sowieso schon nich gut fühlst und dann ein Hohlkopf (egal ob erwchachsen oder jugendlich) Dir mit blöden Sprüchen kommt - da ist guter Rat schwierig. Übe immer wieder in Deiner Mitte zu sein und Dich nicht von anderen ablenken oder raus bringen zu lassen - das ist aber eine Lebensaufgabe. Musik, Meditation, Stille in der Natur und gute Zeit die Du mit Dir verbringst helfen dabei. Sei Dir gewiss - Du bist geliebt, liebe Dich selbst, sei Dir selbst genug, Du bist behütet. Alles Gute.

wow :o du musst iwi phylosoph oda so werden :)

0

Ich würde auch gerne mal nach London mit meinen Freunden. :/ ICh meine auch, dass ich älter werde undso, aber was kann ich tun, auf jeden Fall nicht zu Hause bleiben :/

dann nimm ein foto,oder wenn ihr handy dürft nimm mit ruf an,und chill mit freunden du vergisst dass schon wieder

0

geht es einfach um dein zuhause oder darum das du deine eltern nicht siehst? wenn das 2., dann kannst du dir doch ein foto von ihnen vllt. mitnehmen. das hab ich früher mal als kind gemacht ;)

das 2. könnte ich machen

0

Keine Angst das ist ja noch hin bis dahin üb es doch mal das du mal ne Nacht beim Freund schläfst..wenn das irgendwann gut klappt bleib mal 2 Tage dort und so verlierst du vielleicht dein Heimweh.. Foto von deinen Liebsten nicht vergessen ;) MFG Help112

danke :)

0

sprich mit deinen eltern und deinen klassenlehrern .. vielleicht gibt es da möglichkeiten, z.b. das telefoniert wird, ...viel glüvk

danke :)

0