Ich habe Heimweh

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtige Frage die Du Dir stellen solltest ist, wonach Du genau Heimweh hast. Gib Dir Mühe das difuse Gefühl aufzudrieseln und möglichst exakt heraus zu finden, wonach Du Dich sehnst. Der zweite Schritt ist dann Dir zu überlegen, wie Du Dir ähnliche Umstände unterwegs schaffen kannst. Häufige Antworten sind z.B. das vertraute Umfeld das vermisst wird - dann überleg Dir wie Du möglichst für alle Sinne etwas vertrautes mitnehmen kannst - zum anschauen, riechen, fühlen, schmecken, hören... Was auch vielen fehlt ist Berührung - versuche dann mal Dir selbst genug zu sein und streichel Dir über Kopf und Gesicht. Und dann sei Mutig und frag Klassenkameraen/innen ob sie Dich mal in den Arm nehmen - Lehrer sollten dafür auf jeden Fall Verständnis haben und für Dich da sein - aber nicht alle tun es. Das schwierige dabei ist, wenn Du Dich sowieso schon nich gut fühlst und dann ein Hohlkopf (egal ob erwchachsen oder jugendlich) Dir mit blöden Sprüchen kommt - da ist guter Rat schwierig. Übe immer wieder in Deiner Mitte zu sein und Dich nicht von anderen ablenken oder raus bringen zu lassen - das ist aber eine Lebensaufgabe. Musik, Meditation, Stille in der Natur und gute Zeit die Du mit Dir verbringst helfen dabei. Sei Dir gewiss - Du bist geliebt, liebe Dich selbst, sei Dir selbst genug, Du bist behütet. Alles Gute.

wow :o du musst iwi phylosoph oda so werden :)

0

Ich würde auch gerne mal nach London mit meinen Freunden. :/ ICh meine auch, dass ich älter werde undso, aber was kann ich tun, auf jeden Fall nicht zu Hause bleiben :/

dann nimm ein foto,oder wenn ihr handy dürft nimm mit ruf an,und chill mit freunden du vergisst dass schon wieder

0

Das Heimweh verfliegt in dem Augenblick, wo du Spaß mit deinen Freunden hast und darüber das Heimweh total vergisst...

Hilfe! Was kann ich gegen starkes Heimweh tun?

Also ich leide seit einigen Jahren an Heimweh. Bei Freunden kann ich problemlos übernachten. Sogar mehrere Nächte und mehrere Kilometer weit weg. Aber auf Klassenfahrten und anderen Fahrten bekomme ich spätestens am zweiten Tag Heimweh. Ich fange dann an zu weinen und will nicht anderes als nach Hause. Jetzt fahre ich nächstes Jahr im Februar auf Klassenfahrt nach Neukirchen/Österreich und habe jetzt schon "Angst". Sonst konnte ich im Notfall immer abgeholt werden, aber das geht ja in Österreich nicht. :( Ich verstehe mich mit meinen Mitschülern ganz gut, aber es sind auch ein paar "Neue" (seit dem 2.HJ) in der Klasse. (Meine beste Freundin geht leider nicht in meine Klasse!! :( ) Und in ca. einem 3/4 Jahr ist ein Französischaustausch in Lepuis. Wir haben schon einiges versucht: Hypnose, Anrufen, für eine Nacht nach Hause holen (Zeltlager). Was kann ich denn noch tun???

...zur Frage

klassenfahrt ist bald habe aber immer heimweh was soll ich tuhen

ich fahre schon nächste woche auf klassenfahrt aber kriege immer heimweh aber ich muss mitfahren was kann ich tuhen damit ich kein heimweh mehr kriege? bitte helft mir

...zur Frage

Was tun gegen Heimweh und Sehnsucht nach Familie?

Hallo, Ich fahre morgen 2 Wochen auf Klassenfahrt. Ich habe aber jetzt schon so Heimweh nach meiner Familie ! Was soll ich tun ? Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Heimweh ? Ablenkung habe ich auf der Klassenfahrt nicht viel weil wir hauptsächlich Freizeit haben. Danke im voraus

...zur Frage

Ich fahre auf Klassenfahrt und habe Angst vor Heimweh..

Hallo ich bin 14 und fahre demnächst auf Klassenfahrt für 6 Tage und ich habe jetzt schon tierische Angst das ich Heimweh haben werde bei den letzten zwei Klassenfahrten musste ich auch schon nach Hause ...also ich kann zwar bei meinen Verwandten schlafen aber so mit der Klasse oder bei Freunden geht es überhaupt nicht und es ist mir auch sehr unangenehm jetzt ist meine Frage was ich da gegen tun kann oder ob ihr irgendwelche Tipps habt :) würde mich über Hilfreiche und ernst gemeinte Antworten freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?