Angst bei Freund zu schlafen wegen Heimweh?

3 Antworten

Er ist dein Freund, oder nicht? Er sollte für deine Probleme Verständnis haben und dich weder darüber ärgern noch ansticheln, dass du Heimweh hast und Kuscheltiere mitbringst.

". ich freue mich eigentlich schon total, weil ich es mir sehr schön vorstelle bei ihm im Arm einzuschlafen und so" Es wird auch bestimmt sehr toll. Mach dir keine Sorgen und genieße eure gemeinsame Zeit. Und falls es wirklich nicht geht, dann kannst du ja immer noch nach Hause zurückkehren. Wie gesagt, er ist dein Freund und er sollte das akzeptieren.

" Ich krieg immer Mega schnell Heimweh" Chatte doch mit deiner Mutter/deinem Vater/ deinen Geschwistern kurz vorm Schlafengehen. Meiner besten Freundin hilft es jedenfalls und sie hat auch viele Probleme bezüglich Heimweh usw.

"Ich mach mir einfach gerade total den Kopf und irgendwie will ich jetzt doch nicht mehr." Wirklich, du brauchst keine Angst zu haben.

"wär es peinlich mein Kuscheltier mitzunehmen?" Nein! Natürlich nicht. Und da es ja eine Gewohnheit ist, umso besser ihn mitzunehmen. Denn dann fühlst du dich vielleicht wohler im fremden Haus. Das gleiche macht meine Freundin auch, und sie ist 17 ;)

Natürlich ist es kein Problem dein Kuscheltier mit zu nehmen, wenn es dir hilft, dann erst recht nicht. Das du schnell Heimweh kriegst ist ja auch ein Zeichen dass deine Familie dir wichtig ist und du gerne bei ihnen bist.

Rede mit deinem Freund darüber, denn wenn er dich liebt dann nimmt er darauf auch Rücksicht und wenn es arg schlimm wird für dich, dann wird er dich sicher auch nach Hause begleiten, also hab keine Amgst!

Viel Glück euch beiden!

Puh, du bist 16 Jahre alt... so langsam solltest du dich aber mal abnabeln. Wäre natürlich auch wichtig herauszufinden,was genau du dann zu Hause vermisst. Die Mama, das eigene Bett, das Kuscheltier... Das könnte schon mal Abhilfe schaffen.

Also dein Kuscheltier würde ich eher nicht mitbringen. Du hast ja ihn. Aber nach einem halben Jahr Beziehung kennt er dein Kuscheltier vermutlich eh schon.

Vielleicht wäre es auch sinnvoller, damit zu starten, dass er bei dir schläft.