Starkes Heimweh,auch bei einer Übernachtung bei einem Freund!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du hast ein Problem. Was ist es? Was könnte zu Hause passieren wenn Du nicht da bist? Kehre in Dich ein und finde das lästige Übel das Dir jeden Spaß nimmt. Heimweh ist ein psychisches Problem. Finde es heraus, wenn nötig mit professioneller Hilfe.

solange 14.09.2010, 00:48

Ich danke Dir für den Stern und hoffe Du schaffst alles in Zukunft. Ich drücke Dir die Daumen! Denke jetzt erst mal an Dich! Mir ging es als Kind genau so.

0

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich eine Erklärung für das lange in einem Bett schlafen ist,aber meine Mutte ist eig immer den ganzen Tag weg und meine Eltern auch schon seit 9 Jahren getrennt,kann auch sein,dass ich im Unterbewusstsein,die einfach häufiger sehen wollte!Aber da es ja eig Anonym ist,ist es auch egal,kann ja nicht peinlich sein:D

In der Pupertät bei deiner Mum schlafen!! Das geht ja gar nicht! Würde Dir raten, einen Psychologen aufzusuchen! Das ist nicht schlimm... also mach! (kann auch sein, dass du uns verar....t aber naja....)

Daeni10 14.09.2010, 00:36

Nein ich habe bis vor 1.5 Jahren noch bei meiner Mum im (Doppelbett natürlich) geschlafen!Und bei meinem Vater muss ich es immernoch,da ich kein eigenes Bett habe und kein eigenes Zimmer,aber da kann ich ja nichts für!:D

0

HalliHalllloooo,

Ich weiiiiiiiiiiiiiß, ich bin ein bisserl spät ;)

Aber ich bin 12 und habe das gleiche Problem mit dem "woanders übernachten", allerdings schlafe ich in meinem eigenen Bett. (Das ist nicht böse gemeint!!! ;) ) Jetzt haben mich meine Freundinnern auch noch überredet in den Pfingstferien auf eine Ministrantenfreizeit zu fahren und ich hab suuuuuuper viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Schiss. Ehrlich gesagr hoffe ich das ich das bis dann in den Griff bekomme, allerdings weiß ich nicht WIE, denn es ist in Italien und da kann mich keiner abholen, wie es meine Mutter schn öfter bei sowas machte... :(

ich hoffe du liest des noch,

GLG, schokolala5467

Heimweh kenn ich das ist sehr schlimm. Wieso hast du den so großes heimweh wenn du bei deinen freunden übernachtest? Du solltest öfter woanders übernachten das hilft bestimmt :-) viel glück

Dann warte mal 4-6 Jahre bis Du zum Bund kommst (wenn es bis bis dahin den Grundwehrdienst noch gibt). Die erklären Dir dann Heimweh... Aber: Nur Durst ist schlimmer als Heimweh!

Da du es schon lange in vorhaus weißt, solltest du vorher schon mal sehr oft üben und bei Freunden Übernachten...mit 14jh solltest du dich eigentlich freue mal irgendwo anders übernachten zu können...

marilda 14.09.2010, 00:31

Eigentlich tue ich mich sehr schwer deine behauptung zu glauben

0

Ich weiß nicht ob es eine professionelle Lösung ist, aber du solltest dich mal nach dem "warum" fragen.

Wovor hast du Angst? Ist diese Angst berechtigt? Was könntest du tun um damit besser umgehen zu können?

Du weißt ja wahrscheinlich auch dass die Antwort auf die zweite Frage ein "nein" ist. Ich hoffe du bekommst das hin. viel Erfolg :-)

Üben

öfter mal bei deinem Freund übernachten

Das ist eine Katastrophe! Bin ja froh, dass du nicht mehr bei deiner Mutter in einem Bett schläfst.

Was möchtest Du wissen?