Habe Angst vor der Klassenfahrt wegen Mobbing...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie das regelmäßig machen, musst du dich wehren. Sag den anwesenden Lehrern Bescheid und sage deinen Mitschülern, dass du dich, wenn sie nicht aufhören, beim Schulleiter beschweren wirst. Mobber erhalten zT Schulverweise, wenn das ganze rauskommt, die Opfer müssen sich nur zur Wehr setzen. Außerdem kannst du dich mit deinen Zimmergenossen verbünden, vielleicht stehen die ja zu dir. Du musst nur ein klärendes Gespräch einleiten.

Richtig weglaufen ist keine Lösung - sei mutig und wehr dich vor allem mit Worten. Sprich auf jeden Fall die mitfahrenden Lehrer an, wenn du gemobbt wirst. Fahren denn auch Eltern zur Betreuung mit. Wenn ja, dann bekommst du da sicher auch Hilfe.

Gib n fi** auf diese wi&**er und denk immer dran nach den 5 tagen kannst du stolz auf dich sein es so lange unter diesen menschen ausgehalten zu haben. Bald musst du sie nich mehr sehen nur noch bis zur 9.

Du Arme!

Am besten du gehst zu deinem Klassenlehrer oder einer anderen Vertrauensperson. Schilder ihm/ihr die Situation, er/sie wird eine Lösung haben, dafür ist ein Klassenlehrer immerhin da. Das ist dann auch kein Petzten oder so, wenn du dich unwohl fühlst, solltest du das sagen! Dein Klassenlehrer soll mit den Leuten reden. Ihr seid ja eine Klassengemeinschaft, zur Not muss eben der Lehrer eingreifen. Dann werden die Leute hoffentlich Ruhe geben.

Viel Glück & Viel Spaß!

Währ dich doch! Is ja klar das sie dich immer weiter mobben wenn du dich nicht währst. Wenn du das nicht willst rede mit dem Lehrer (der Lehrerin) lass dich nicht mehr rum schupsen, hast du keine beste Freundin oder so die dich auch verteidigen kann? Also viel Glück noch :-D

crazyx1000  21.09.2014, 11:18

wehrst Sry für den Rechtschreibfehler