Angst vor Klassenfahrt,Mobbing,Hass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegen Mobbing im Rahmen von so großen Gruppen lässt sich eher schlecht was machen. Ein Schulwechsel ist natürlich eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht ob dass auf die schnelle so einfach ist 😬 außerdem würdest du ja dann deine beiden Freunde verlieren. Aber man sollte wirklich darüber reden, weil man sonst auch als einfaches Opfer dasteht, man sollte zumindest mit Lehrern, und dann im Schritt danach mit dem Schulleiter reden, denn wenn man nichts macht sagen die sich: "der macht nichts, da können wir problemlos weitermobben" und das ist glaube Ich nicht dein Ziel. Wenn man denen nicht mit Autoritätspersonen klare grenzen aufzeigt hören die nicht auf. Und wenn die dir drohen wenn du jemandem davon erzählst, gibt es immer noch die Polizei, Mobbing ist eine Straftat und muss auch als solche behandelt werden. Wenn es bis dann nicht geregelt ist würde ich an deiner Stelle nicht auf Klassenfahrt gehen, da eine Klassenfahrt eigentlich etwas schönes sein soll, und nichts wovor man Angst hat. Und wenn man mit den Lehrern geredet hat müsste zumindestens eine Freistellung von der Klassenfahrt drin sein.

Ich hoffe du kriegst das gut hin, viel Glück mit den Lehrern und dem Schulleiter.

GeheimeFrau
Fragesteller

Weil der Schüler der mich am meisten verletzt der hat mir gestern auch bei der Springseilprüfung so eine Schlagriehme(also so was was passiert wenn jmd reinläuft und dabei das Springseil auf dein Arm knallt... Weil ich bin auch wirklich sehr schnell gesprungen und kriege wegen den jz eine 6 weil ich nur 69 in ner halben minute geschafft habe... Wär das nd passiert hätt ich vll 90 oder so geschafft(für die 3) und man kann das heute immer noch sehen) und er Tretet mich und wundert sich wenn ich mich mal wehre... Weil er sagt dann das er nur an mir vorbeigegangen ist...

OlekSchule  12.01.2022, 07:12
@GeheimeFrau

Dann muss man das definitiv melden, dann ist beim Mobbing ja sogar Körperverletzung dabei, aber das sich wehren kann man nicht wirklich alleine machen, da die anderen ja mehr sind, da muss man von irgendwelchen Personen mit Autorität unzerstützt werden

das besprichst du am besten sofort mit deinen Eltern und morgen mit dem Schulleiter. Sowas geht ja gar nicht. Ich persönlich würde mich für die Klassenfahrt krankschreiben lassen. Mit solchen Kollegen muss man gewiss keine Zeit verbringen - auch nicht gezwungenermaßen

GeheimeFrau
Fragesteller

Ich will es aber niemanden Anvertrauen... Ich kann es halt nur unserer Kursleiterin sagen... Dem Schulleiter interessiert unsere Klasse halt nd weil wir die schlimmste der Schule sind! Ich würd es halt nur 2 Freunden sagen und halt frau Th.

GeheimeFrau
Fragesteller
@GeheimeFrau

Den anderen Vertraue ich nd weil sie mein Vertrauen schon zu Odt gebrochen haben...

sgtepic  11.01.2022, 20:56
@GeheimeFrau

Warum willst du dich niemanden anvertrauen. Nur so kann sich was ändern, ansonsten bleibt es so und wird evtl. sogar noch schlimmer. Wende dich an jemanden! Z.B. die Vertrauenslehrer. Wie gesagt, ich würde da gar nicht mitfahren

GeheimeFrau
Fragesteller
@sgtepic

Meinen freunden die mit mir zu meiner kl gehen?...

GeheimeFrau
Fragesteller
@sgtepic

Ich hab aber Angst... Wie überwinde ich die?

sgtepic  11.01.2022, 21:04
@GeheimeFrau

Da wirst du den Willen haben müssen, endlich was ändern zu wollen…. Ansonsten verlierst du langsam aber sicher die Jugend

GeheimeFrau
Fragesteller
@sgtepic

😞 Nagut... Ich hab schon die erste Gefragt ob sie morge mit mir alleine reden kann... Update gibt es morgen...

Ich verstehe deine Angst was auch komplett verständlich ist, ich bin jahre lang gemobbt worden und auch eingespeert und auch schon geschlagen ich kenne das gefühl gut

Ich empfähle dir und rate dir wirklich ahn geh am besten zu den vertrausten lehrer/in hin und erzähl das am besten nimst du noch deine mitschülerin mit die gewisse sachen bestädigen kann und erkläre ihr das es wirklich kein spass mehr ist und das das schon länger abgeht ich weiss am ahnfang werden viele vileicht dich alls petze sehen denoch glaube mir werden auch sie die gerechte steaffe lehre bekommen den mobbing geht gar nicht und wen das auch ihnoriert wird dan muss du leider da bleibt dir wirklich keine andere möglichkeiten alls es deine Eltern zu sagen den wen sie dich wirklich lieben und nur das Beste führ dich wohle. dan werden sie dir auch zuhörren und auch dabei sicher einen schlussstrich zihen ich weiss es braucht mut aber das du dabei kaputt geht und es ihn dich hinein frisst macht es dir nur noch schwerer ich helfe gerne falls du noch andere fragen hast lg Queeny ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GeheimeFrau
Fragesteller

Weil gestern hatten wir Springseilprüfung und wegen einen Mischüler habe ich nur 69 in der halben minute geschafft das ist die 6... Er isz mir beim Springen reingelaufen(mit Absicht) und so haab ich ein großen roten Strich auf dem Arm von der Vene(Handgelenk) ungefähr 8 centimeter... Und der tretet mich auch schon lange....