Ausreden für klassenfahrt?

4 Antworten

Dich kann niemand zwingen mitzufahren, Du musst dann aber während der Zeit in einer anderen Klasse die Schule besuchen, falls nicht gerade Ferien sind.

Kannst einfach sagen dass du nicht mitkommst. Und sonst kann man vllt sagen dass es wegen finanziellen Problemen ist oder die Eltern überreden es nicht zu erlauben

Oder krankmelden, aber kann sein dass du Attest brauchst

in Deutschland sind schon viele Kinder krank, daß sie so unnormal reagieren .. bei den vielen Politikern, die nichts für Kinder tun und nur ausschließlich auf ihr eigenes jetziges "Seelenheil" bedacht sind, kein Wunder ..

in anderen europäischen Ländern, die mittlerweile alle zur EU und zur Nato gehören, ist das Verhältnis Erwachsene zu Kindern ganz anders, sodaß Kinder dort keine Angst vor "Mobbing" haben müssen

Du kannst dem Lehrer oder der Lehrerin sagen, dass du nicht mitkommen wirst. Niemand kann dich zu irgendwas zwingen.

Leo10nie  01.07.2022, 22:01

Garnicht wahr, die lassen dich nicht einfach so.

buma1978  01.07.2022, 22:12
@Leo10nie

Doch, Ausflüge sind nicht verbindlich, aber es besteht weiter Schulpflicht.

yakhara  01.07.2022, 22:12
@Leo10nie

Die dürfen keinen zwingen soweit ich weiß, z. B. wenn man finanzielle Probleme hat oder einfach nicht darf

yakhara  01.07.2022, 22:27
@Leo10nie

Hm bei uns waren voll viele nicht auf Klassenfahrt letztens vllt ist es bei allen anders