Ausreden Klassenfahrt?

5 Antworten

Bleib doch einfach bei der Wahrheit, das ist zwar der schwierigste, aber gleichzeitig auch der einfachste Weg.

Denn wenn du dich krank stellst, wirst du frühzeitig einen Attest benötigen, um die Reise überhaupt in Teilen erstattet zu bekommen. Das ist ein ziemlicher Aufwand. Egal welche Lüge du erzählst, du wirst dir Beweise aus dem Ärmel schütteln müssen. Das kann einige unangenehme Fragen mit sich bringen, wenn sie dir nicht glauben sollten.

Sagen, dass du zu starkes Heimweh bekommen würdest o.Ä.

Aber warum zur Hölle willst du denn nicht mit zu einer Klassenfahrt? O.o Das ist doch mit das beste am ganzen Jahr, zumindest ist das bei uns in der Klasse so. Es freut sich eigentlich immer jeder auf die Klassenfahrt.

hrhr131115
Fragesteller

letzte klassen fahrt war ich auch mit. das is ja das problem nja die zimmer Aufteilung macht uns sehr zu schaffen :D und Klassenfahrten waren immer toll... und dann kam ich in die Sekundarschule :D

Meine Ausrede damals war, dass ich ein gesundheitliches Problem habe, dass mich zwar rein theoretisch nicht behindert, mit auf die Kursfahrt zu kommen, mir aber sehr unangenehm ist und die Anderen schnell bei der Kursfahrt sehen würden, was es ist.

Bei mir hat es geklappt, aber ich gebe keine Garantie und vielleicht will dein Arzt ein Attest.

hrhr131115
Fragesteller

das problem ist, das sie das geld am monatg haben möchte. und die fahrt in einem monat ist.

DrKon  07.04.2016, 18:01
@hrhr131115

Dann sagst du ihr, dass es sich hierbei um eine chronische Krankheit handelt, und du solange gezögert hast, weil du nicht weißt, wie du es ihr hättest sagen sollen. Dann schaust du verzweifelt auf den Boden und bildest wirre Sätze, um das glaubwürdiger rüberzubringen. Sei dabei traurig und sorg dafür, dass nur du und sie bei diesem kurzen Gespräch beteiligt sind.

hrhr131115
Fragesteller

das geld würden wir nicht zurück bekommen... glaube ich

DrKon  07.04.2016, 18:05
@hrhr131115

Du bezahlst nie das Geld! Du sagst, du willst nicht mitkommen wegen dem, was ich dir sagte. Und du möchtest, dass deine Klassenkameraden es nicht erfahren! Es würde keinen Sinn machen, dass Geld zu bezahlen, warten, bis alles gebucht ist und dann sagen, dass du ne chronische Krankheit hättest und jetzt doch nicht mitkommst.

Sebastian4891  13.12.2018, 13:51
@DrKon

Ja, wir haben damals auch einfach nicht bezahlt und der Lehrer hat es garnicht gemerkt!

Ich bin damals, in der 9, einfach nicht zum Treffpunkt gegangen, sondern in die Schule, ins Sekretariat, und da hat mich dann der Konrek in eine Klasse gesteckt in der schon andere Dissidenten waren!

Kann  Dein Daddy. Ich  habe  es der Lehrerin meines Sohnes nämlich auch so gesagt.  Die zog zwar ein  langes Gesicht - aber auf  Diskussionen  habe ich mich nicht eingelassen. Das einzige was ich dazu noch gesagt habe: Mein Sohn mag  seine Klasse so sehr,  dass er  sich nicht vorstellen kann  auch  noch Nachts mit allen  "Kameraden"  zusammensein zu müssen.

hrhr131115
Fragesteller

lol :D