Ausrede um nicht auf klassenfahrt schwimmen gehen zu müssen..!hilfe

11 Antworten

"Lieber Lehrer,

ich stelle mich immer gerne etwas - sagen wir - genant an. Böse Zungen nennen es auch blöd anstellen. Nachdem ich tagelang über eine Ausrede nachgedacht habe, sogar bei gf nachgefragt habe, habe ich mich entschieden, Ihnen einfach die Wahrheit zu sagen. ICH. HABE. KEINEN. BOCK. AUF. SCHWIMMEN. Ich schäme mich so......"

Wenn du ein Mädchen bist, sag einfach du hast deine Tage. Aber leider kannst du das ja nicht jede woche bringen. Geh zum Arzt und sag du bist allergisch gegen Chlorwasser. Hab ich auch gesagt und ich bekam eine Entschuldigung für das ganze Jahr und hab trotzdem eine 3 auf dem Zeugnis bekommen

Chlor-Allergie ist gut, wenn es ums Schwimmbad geht. Oder, dass du nicht so gut schwimmen kannst, weil du Rücken/ Schulterprobleme hast.

Sag du hast deine periode oder dein badeanzug vergessen oder keins zuhause die anderen waren zu klein oder du bist die treppen runtergefallen und kannst nicht mitmachen Viel Erfolg

Wieso sollte man nicht schwimmen gehen wollen....man bewegt sich, erfirscht sich hat Spaß...da gibt es gar keinen Grund!