mit der klasse schwimmen gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir raten, da einfach mal die Zähne zusammenzubeißen und mitzumachen!

Die anderen ziehen sich doch auch alle um, da brauchst Du keine Scham haben... es käme viel unsinniger rüber, wenn Du zum Umziehen auf die Toilette verschwindest. Da guckt schon keiner intensiv, die sind alle selbst mit dem Umziehen beschäftigt...

Wenn Du Dich nicht traust, dann spring nicht vom Einer und schwimmen kann man doch üben, Du hast bestimmt nicht nur "Super-Sportler" in Deiner Klasse.

Hey! Die ganzen Ausreden nutzen ja auch nix. Wenn du nicht ins Wasser gehst, kannst du nix lernen und bleibst auf der Stufe stehen, auf der du bist. Wenn du dich einmal überwunden hast, merkst du sicher auch, dass vor allem das Springen großen Spaß macht, dass de meisten auch nicht die Schwimmprofis sind und dass du dir in der Hinsicht gar keine Sorgen hättest machen müssen.

Zu der Umziehgeschichte. Sicher ist es unangenehm sich plötzlich vor den Klassenkamaradinnen umzuziehen aber das ist auch nur eine Kopfsache. Sprich mal mit ner Freundin drüber und versuch es locker zu sehen. Da wird niemand stehen und anfangen zu lachen oder ähnliches, die meisten sind in der Situation eh mit sich selbst beschäftigt. Du kannst dich ja auch zur Bank/zum Spint hin drehen um das Ganze etwas abzuschwächen. Aber beide Teilprobleme die du schilderst werden nur halb so schlimm sein, wenn du dir nicht mehr so große Gedanken darüber machst! Nur Mut!

dreh dich einfach weg von den anderen;wenn du dich umziehst. Als ich ca 11,12 war habe ich mich auch immer so geschämt,aber eigentlich brauchst du dich gar nicht zu schämen.Sag einfach deinem lehrer du springst nicht gerne vom einer ins wasser,weil du angst hast,er wird das sicher verstehen

Ja wenn ihr euch nicht vor den jungs umziehen müsst ist das ja nix tragisches .. Müssten wir auch

Geht ihr in der Freizeit schwimmen oder gehört es zum Unterricht?

Zum Thema umziehen... Es kann ja wohl kaum verlangt werden, dass man sich in einer Sammelumkleide umzieht, nimm deine Klamotten mit aufs Klo und zieh dich dort um oder zieh den Bikini schon davor an.

danielajulia
Fragesteller

gehört zum unterricht

Wolke286  15.08.2013, 13:01

Was ist das denn für eine blöde Antwort? Warum kann das Umziehen in einer Sammelumkleide nicht verlangt werden? War bei uns ganz normal! Wenn sie sich absondert, ist das noch auffälliger als sonst etwas........