Schule schwimmen in einer großen Kabine umziehen oder Einzel Kabinen?

8 Antworten

Was ist denn so schrecklich daran? Es interessiert sich doch niemand dafür, wie du nackt aussiehst, vor allem weil ihr eh alle ungefähr gleich ausseht. Wenn's dir so viel ausmacht, hier ein simpler Tipp: lass dein T-Shirt noch an, wenn du die Badehose anziehst, und trockne umgekehrt zuerst deinen Oberkörper (und die Beine) ab und zieh' dein T-Shirt an, bevor du die Badehose ausziehst und dich in der Mitte abtrocknest. Dann bist du nicht ganz nackt und fühlst dich auch nicht so, es gibt weniger zu sehen, und überhaupt dauert es nur Sekunden.

Je weniger Gewese du um die Sache machst, desto weniger peinlich ist es. Verfall' vor allem nicht in Hektik, sondern lass dir Zeit, sonst legst du dich noch auf die Nase, und dann bist du wirklich das Gespött der Klasse. Wenn du dich dabei noch ganz normal mit anderen unterhältst, während du "blank ziehst", ist es am entspanntesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner ganzen Schulzeit gab es nur Gemeinschaftskabinen :/

und wenns keine einzelkabinen gibt, ziehst du dir schon morgens deine badesachen an, und beim anschliessenden umziehen hängst du dir ein handtuch um

Wenn es überhaupt in eine Gemeinschaftsumkleide geht, dann sicher nicht mit der ganzen Klasse, das ist nach Jungs und Mädchen unterteilt. So war das bei uns auch und da muss sich auch niemand schämen, weil das ganz normal ist. Da kümmert sich keiner um den anderen.

Wieso denn nicht? Wird vermutlich Sammelumkleiden für Jungs und Mädchen geben.