Wart ihr mal mit euerer Klasse im Schwimmbad?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja waren wir. In Sammelumkleiden m und w getrennt, also bei uns hat man sich entweder zum Spind gedreht oder nen Handtuch drum rum gemacht oder einem war es egal, so wie den meisten.

auch m war 7te klasse

Ja, ein ganzes Schuljahr lang, jeden Montag. Und wir mussten nackt ins Wasser, also war das mit dem ausziehen völlig egal, gab nur einen großen Raum.

Anonymus913  16.09.2023, 23:23

Ihr wart nackt im Wasser?

Anonymus913  16.09.2023, 23:25
@Schimeck

Habe noch nie davon gehört. Ist das überhaupt legal? Weil ihr wart ja nicht in einem FKK Strand sondern im Schwimmbad. Als ob ihr nichts anhaben duftet

Schimeck  16.09.2023, 23:58
@Anonymus913

Es war eine Schwimmhalle und in dieser Schwimmhalle wurde nackt Schwimmunterricht erteilt. Allerdings in einem anderen Jahrhundert in einem anderen Staat

Anonymus913  17.09.2023, 00:02
@Schimeck

Achso ok, hätte mich gewundert wenns hier in Deutschland gewesen währe in diesem Jarhhundert

Gunther97  17.09.2023, 01:03

In welchem Jahrzehnt war das?

Gunther97  17.09.2023, 13:49
@Schimeck

Ich hätte gedacht, dass es das sowohl in Ost als auch West maximal bis in die 50er hinein gegeben hätte. Das ist ja interessant.

Ja, beim Schwimmunterricht. Dort mussten wir immer in Sammelumkleiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits einige gesammelt

Ja waren früher im Schwimmbad und jeder hat sich ein Handtuch umgebunden, waren jung und da war das noch ein größeres Ding. Würde jetzt einfach so umziehen, ist mir egal.

ja, in der 4. und 6. hatten wir schwimmen in der schule als fach. Umziehn war in ner sammelumkleide und wir sollten auch alle duschen, waren dann aber irgendwann nur noch wenige die das auch gemacht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen