Umziehen beim Schulschwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das Kind ist alt genug selbst zu entscheiden. Ich für meinen Teil habe das damals schon mal gerne gemacht, dass ich den Badeanzug gleich morgens angezogen habe. Meine Mama hatte dafür vergleichsweise wenig Verständnis, hat mich aber gewähren lassen.

Unsere Kinder ziehen sich alle in der Garderobe um. Ich finde es wichtig, dass das Umziehen auch vor anderen Menschen nicht so zu einer schambehafteten Sache wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte als Eltern seinen Nachwuchs beizeiten daran gewöhnen, daß ein nackter Körper etwas relativ normales ist und man keine Scham haben muß, sich mit anderen umzuziehen.

Daher würde ich das forcieren, daß sich meine Tochter ab dem Sommer, da sie in der nächsten Klasse auch Schwimmen auf den Plan bekommen, sich in der Sammelumkleide umzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber als Elternteil sollte man solch eine Entscheidung auch ohne gutefrage treffen.

Natürlich lässt man sein Kind nicht den ganzen Tag im Badeanzug in der Schule rumlaufen- was ist, wenn es mal auf Toilette muss? Sollte eigentlich logisch sein, dass sich das Kind in der Schwimmhalle umzieht.

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 10:58

Ich habe ja nur um Erfahrungen gefragt....

Dann vor Ort umziehen, mir war das auch zu unbequem den Tag mit dem bikini