Ich finde zum schwimmen an Schulen sollten Schüler einzelne Kabinen bekommen, stimmt mir wer zu?

17 Antworten

Schüler sind Menschen. Stimmst du mir da zu? Ja?

Menschen die in ein Schwimmbad gehen, ziehen sich in der Umkleidekabine um. Die kann einzeln sein, wenn das Schwimmbad so was hat - oder eben im großen Raum nach Männlein und Weiblein geteilt.

Mehr braucht kein Mensch. Auch wenn die aktuelle Jugendgeneration ganz besonders verklemmt rüber kommt.

Yatsumi
Fragesteller

Ja und nur weil es früher nicht so war heißt das nicht das es sich nicht ändern muss. Die Zeiten haben sich eben geändert.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:33
@Yatsumi

Körper und falsches Schamgefühl sind gleich geblieben. Es ist wirklich nix dabei wenn man sich schnell umzieht. Da schaut dir auch keiner was weg.

Ich war an einer Sporhauptschule und musste mich 2 bis 4 mal täglich vor meinen Mitschülerinnen umziehen und auch zusammen duschen. Wenn wir da jedes mal Drama gemacht hätten, dann wär da überhaupt nichts mehr weiter gegangen.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Ändert trotzdem nichts daran das es Menschen gibt die sich nicht im Beisein anderer umziehen möchten.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:35
@Yatsumi

Und es ändert auch nichts daran, dass es keinen interessiert ob du verklemmt bist oder nicht.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Das hat nichts mit verklemmt zu tun. Es gibt genug Menschen die sich einfach nicht zeigen wollen. Und das sollte auch das recht von jedem sein.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:36
@Yatsumi

Doch. Genau das bedeutet verklemmt sein.

Und es verlangt doch keiner von dir, dass du dich nackt präsentierst und dich angaffen lassen sollst. Du sollst dich einfach nur schenll in deinen Bikini schmeißen.

dieLuka  04.11.2019, 16:37
@Yatsumi

Wie duscht du dann? In badebekleidung?

Spätestens beim abseifen kommst du ums ausziehen nicht rum. Außer es gibt auch einzelduschen

MaryLynn87  04.11.2019, 16:37
@dieLuka

ich fürchte, sie duscht mit. Deshalb brauchen Bäder ja auch immer mehr Chlor.

Yatsumi
Fragesteller
@dieLuka

Ich gehe jetzt schon gar nicht mehr schwimmen seitdem ich mein Bronze Abzeichen habe. Das ist mittlerweile 8 Jahre her.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:38
@Yatsumi

Dann tust du mir echt leid. Lässt dir von so einem künstlichem Drama so viel Spaß entgehen.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich hatte nie Spaß am Schwimmen oder generell Sport. Langweilig.

Fubbelchen  04.11.2019, 16:40
@Yatsumi

Tja, dann musst du halt mit der Konsequenz einer 6 wegen nicht zu bewerteten Unterricht leben. Wer A sagt muss auch B akzeptieren.

Extrawürste kosten halt !

Rutscherlebnis  04.11.2019, 16:40
@Yatsumi

Hast Du einen gaaaanz Kleinen,oder was ist los? Dann dusch halt als einziger in Badehose ....und leb damit das Du gemobbt wirst,oder man Dir die Hose runterzieht.^^

Rutscherlebnis  04.11.2019, 16:59
@Fubbelchen

Ich denke,damit erreicht Sie genau das Gegenteil.Von wegen ich will nicht hören was die reden.Man kann sich auch selbst zur Zielscheibe von Mobbing machen.

Fubbelchen  04.11.2019, 18:19
@Yatsumi

Und warum dann der Stress hier ?

Langeweile ?

Wenn es dich gar nicht mehr betrifft ist deine Frage absolut lächerlich und Kindergarten !

Yatsumi
Fragesteller
@Fubbelchen

Wieso darf mich etwas nicht beschäftigen das mich mal betroffen hat?

NackterGerd  05.11.2019, 07:46
@Yatsumi
Ja und nur weil es früher nicht so war heißt das nicht das es sich nicht ändern muss. Die Zeiten haben sich eben geändert.

Was soll sich geändert haben ?

Das war früher auch nicht Anders als heute.

Der Mensch und sein Körper sind immer noch das gleiche

NackterGerd  05.11.2019, 07:48
@Yatsumi
Ich bin eine Frau.

Na und ?

Was soll das an der Frage ändern?

Fubbelchen  05.11.2019, 08:00
@Yatsumi

Nee, DU ! bist anders, aber stülpe deine Verklemmtheit nicht einer ganzen Generation über- ich glaube, da überschätzt du massiv dein Wissen

NackterGerd  05.11.2019, 08:04
@Yatsumi
Ich hasse es wenn man mich er nennt.

Dann musst du dir halt mal einen richtigen Namen zulegen bzw das korrekt in der Frage schreiben. Da steht nicht's!

Und so verklemmt wegen seinen Zipfel sind halt nunmal Jungs.

Bei dir gibt's es ja erst recht nichts zum abschauen 😆😂

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Bei Frauen gibt es mehr zum schauen. Penise sind meiner Meinung nach hässlich.

NackterGerd  05.11.2019, 08:10
@Yatsumi
Die nächste Generation. Das ist anders.

Stimmt

Offener

Aufgeklärter

Natürlicher

Deshalb ja auch mehr FKK und Nacktbadezeiten in Schwimmbäder

Deshalb auch kein Badeanzug sondern Bikini

Deshalb gehen auch schon Kinder in die Sauna

Wenn du das gemerkt hast dass sich die Zeiten ändern, warum willst DU denn so altmodisch sein, wie noch meine Oma vor 40 Jahren?

Allerdings Pubertierende gab es früher wie auch heute und wird es auch in der Zukunft geben!

Werde also Erwachsen

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Ich bin schon lange aus der Pubertät raus weil die bei mir auch früher angefangen hat. Was hat das mit erwachsen zu tun das ich mich nicht vor anderen nackt zeigen Will? Nichts.

NackterGerd  05.11.2019, 08:18
@Yatsumi
Bei Frauen gibt es mehr zum schauen. Penise sind meiner Meinung nach hässlich

😆😁😂😃😄wo nichts ist zwischen den Beinen gibt's auch nicht mehr zu sehen.

Und die kleinen Scharmlippen sieht man ja kaum - wenn sich jemand umzieht.

Und Große, wie du sie wohl haben musst wenn du meinst die wären gebauso zu sehen wie Penisse bei Jungs, finden manche auch häßlich😉

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Damit meinte ich zwar brüste aber ok. Vagina sind genauso hässlich.

Fubbelchen  05.11.2019, 08:26
@Yatsumi

Ich frage mich, wieso du so eine Welle hier machst.

DU bist nicht mehr in der Schule.

DU alleine hast ein Problem mit deinem Körper ( bete, dass du nie operiert werden musst oder zum Frauenarzt)

DU unterstellst einer ganzen Generation Verklemmtheit und Gafferei (gut, bei Verkehrsunfällen haben Gaffer wirklich zugenommen, aber da sind die Menschen selten nackt sonder eher vielleicht tot)

Lass es doch einfach gut sein und lass die Schlachten die schlagen, die gerade betroffen sind, nämlich die Schüler und Eltern der Kids, die jetzt Schwimmunterricht haben (gut, so ein Gezicke scheint es nicht häufig zu geben, sonst hätte ich das sicher als Erzieherin schon mal mitbekommen)

Yatsumi
Fragesteller
@Fubbelchen

Als ob es ein Grundschul oder Vorschul Kind interessiert. Nein Schüler auf Weiterführenden Schulen haben Probleme mit sowas, weiß ich doch.

NackterGerd  05.11.2019, 08:30
@Yatsumi

Und was soll bei Frauen besonderes sein an Brüsten.

Auch die schaut dir kein Mädchen ab in der Umkleide oder Duschen

Noch nochmal in der Sauna wo grmicht geduscht wird.

Ich hoffe du wirst bald Erwachsen und bekommst wieder eine normale Einstellung zum natürlichen Körper nach deiner Pubertät

Da du ja kein Interesse daran hast an DEINEM Problem etwas zu ändern, musst du halt damit leben dass du alle bzw Dich hässlich findest 😄😂

MaryLynn87  05.11.2019, 08:32
@Yatsumi

Tu uns doch bitte allen den Gefallen und schreib deine Beschwerde ans Salzamt und lass es hier jetzt gut sein.

WOZU hast du die Frage überhaupt gestellt? Du bist weder von diesem Thema betroffen noch hörst du auf irgendwelche Antworten die du hier bekommen hast, noch hast du das überhaupt vor gehabt. Also WAS soll das Ganze überhaut?

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Es hat nach wie vor nichts mit erwachsen sein zu tun was ich schön finde und was nicht und ob ich Nacktheit befürworte oder nicht. Immer noch. Aus der Pubertät bin ich raus.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Weil ihr alle zu komisch denkt. Es gibt genug Schüler und Schülerinnen die sich nicht in einem Gemeinschaftsraum umziehen wollen, aber das könnt ihr ja nicht glauben.

MaryLynn87  05.11.2019, 08:35
@Yatsumi

Du bist hier diejenige mit dem komischen Zwangsgedanken.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein, ich kenne das doch selbst noch. Wir waren damals dreißig Schüler in einer Klasse. 15 Mädchen 15 Jungs. Und ALLE fanden die Gemeinschaftsräumw scheisse.

MaryLynn87  05.11.2019, 08:38
@Yatsumi

Ich denke eher, sie fanden es bescheiden mit dir dort drin sein zu müssen wenn du dich so angestellt hast und so ein künstliches Drama veranstaltet hast. Wenn du einfach deinen Mund gehalten hättest, hätten sich alle bestimmt einfach umgezogen und die Sache erledigt. So wie alle anderen normalen Menschen auch.

Ja, Teenager haben oft Probleme mit ihren Körpern. Aber deshalb geht man nicht im Burkini zum Baden.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Denkst du ernsthaft ich hätte mich jemals mit irgend einer Person dort unterhalten? Nein. Ich habe nie gesprochen. Kein einziges Wort.

MaryLynn87  05.11.2019, 08:40
@Yatsumi

Kind: ES REICHT. Diese Diskusion führt zu nichts. Du willst keinen unserer Ratschläge und Ansichten auch nur ansatzweise annehmen. Also bitte: quängel einfach in deinem Kopf weiter und lass uns jetzt in Ruhe.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Wo waren das bitte Ratschläge. 😂 Und Nenn mich nicht Kind wegen meiner Ansicht das ist lächerlich

NackterGerd  05.11.2019, 08:42
@Yatsumi
Aus der Pubertät bin ich raus.

Nach deiner Art hier zu argumentieren - eher nicht.

Außerdem bist du denn schon 21j ?

Am Anfang dachte ich du wärst ein Pubertierender.

Jetzt hört sich alles eher wie ein kleinen trotziges kleines Mädchen an.

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

18. Wäre mir allerdings neu das die Pubertät 7 Jahre dauert.

NackterGerd  05.11.2019, 08:50
@Yatsumi
Weil ihr alle zu komisch denkt

Das erinnert an einen Geisterfahrer der bei der Polizei anruft wegen einem Fahrzeug dass ihm engegenkommt.

Auf die Frage ob er das Fahrzeug beschreiben könne, meint der Anrufer: "Wieso einer, das sind Tausende"

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Passiert halt wenn man nicht mit dem Strom schwimmt.

MaryLynn87  05.11.2019, 09:34
@Yatsumi

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwichen "individuell sein" und sich einfach nur aus grundlosem Protest dämlich zu verhalten.

Fubbelchen  05.11.2019, 09:48
@Yatsumi

Ich habe im Hort gearbeitet ...von 6 - 15 Jahre....und Kitakinder können auch mal ältere Geschwister haben- die "Einkind- Politik" gibt es in Deutschland nicht. Du hast keinen blassen Schimmer, welche Tätigkeitsbereiche Erzieher abdecken- mit deiner Allgemeinbildung ist es auch nicht unbedingt weit.

Yatsumi
Fragesteller
@Fubbelchen

Meine allgemeine Bildung streckt sich in einem anderen Bereich weiter.

Yatsumi
Fragesteller
@Fubbelchen

Achso weil ich anime mag habe ich allgemein Bildung eines Teenies. Sorry aber hör mal auf so oberflächlich zu sein.

Fubbelchen  05.11.2019, 12:51
@Yatsumi

Dann höre du auf, dein persönliches Empfinden über Millionen von Schülern in weiterführenden Schulen weltweit zu stülpen.

DU hattest keinen Bock auf Sport und Schwimmen und suchst dir jetzt, Jahre später, eine Rechtfertigung.

Schnapp dir einen Putzlappen, einen Eimer Wasser und putz das Badezimmer....ist gut gegen Langeweile

gheurgamer  04.12.2019, 23:48
@Fubbelchen

Was ist das denn hier für eine Diskussion?? Leben und leben lassen. Man muss doch niemanden seine Meinung so krampfhaft aufzwingen. Ich verstehe Yatsumi, genauso wie viele andere Schüler.

Fubbelchen  05.12.2019, 07:39
@gheurgamer

Dir ist schon aufgefallen, dass die FS schon lange kein Schüler mehr ist?

 Leben und leben lassen.

Wenn du meinst, wir müssen in Bezug auf gewisse Themen wieder in die 50er Jahre zurück gehen, bitte sehr- ich denke, es gibt sicher die Möglichkeit, dass die Eltern der betroffenen Schüler Geld dafür geben, diese baulichen Maßnahmen an in den betroffenen Bädern zu finanzieren.

Die Allgemeinheit ist sicher da nicht in der Pflicht, wenn Eltern es nicht schaffen, ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen zu erziehen.

also ich war auf einer Hauptschule, da gab es auch keine Kabinen, Jungs und Mädchen getrennt. Fand ich auch nicht schlimm.

Yatsumi
Fragesteller

Jungs und Mädchen getrennt hatten wir auch, es ging mir einfach darum das ich mich nicht vor anderen ausziehen wollte und viele das bestimmt auch nicht wollen.

messschar  04.11.2019, 16:33
@Yatsumi

mhh ja ist immer eine persönlich Sache. Aber mein Körper sieht ja genau so aus wie der der anderen

Yatsumi
Fragesteller
@messschar

Eben nicht. Andere Form, Breite, Gewicht, Größe etc.

messschar  04.11.2019, 16:36
@Yatsumi

ja gut stimmt, also wir Hauptschülerjungs waren eigentlich alle schlank und sportlich so dass sich keiner schämen musste.

NackterGerd  05.11.2019, 08:37
@Yatsumi
Eben nicht. Andere Form, Breite, Gewicht, Größe etc.

Und du meinst das sieht man nach dem Anziehen nicht ?😉😜

Das ist aber ein sehr sehr kindisches Argument.

Auserdem ist das doch ganz normal

Stell dich in die Ecke, dreh dich zur Wand und halt ein Handtuch davor und das Problem ist gelöst. Ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist, aber manchen anderen ist es zum Beispiel unangenehm im Musikunterricht vorsingen zu müssen, trotzdem müssen sie es machen.

NackterGerd  05.11.2019, 07:20

👍👌👏 Er wird im Leben noch sehr oft etwas tun müssen dass ihm nicht so gefällt.

Immer nur davor zu drücken und weglaufen bringt nichts

Nacktheit ist nie eklig.Da bist Du vermutlich falsch erzogen worden.

Da Schulen neben dem reinen Bildungsauftrag auch einen erzieherischen Auftrag haben,kann man sich in einer Sammelumkleide umziehen und auch nackt gemeinsam duschen.

Da es Dir (auf die vorgeschriebene und eingehaltene) Geschlechtertrennung nicht ankommt,solltest Du Deine falsche Scham ablegen.

Du kannst natürlich immer einen Bademantel anziehen,oder ein Handtuch umlegen,oder Dich mit dem Gesicht in eine Ecke,bzw.zur Wand drehen.

In Badehose duschen ist unhygienisch ,in einigen Bädern ist es offiziell verboten,und es ist auch verklemmt.Sorry,aber Du musst da an Dir arbeiten.

Einzelkabinen sind zwar teilweise vorhanden,es würde aber Mitschüler eher animieren mal reinzugucken und hilft Dir nicht,Deine falsche Einstellung zur Nacktheit,zum gemeinsamen Sport,abzulegen.

Yatsumi
Fragesteller

Ich will mich einfach nicht vor anderen entblößen, niemand hat zu sehen wie ich unter meiner Kleidung aussehe.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:40
@Yatsumi

Du wirst unten rum nicht viel anders aussehen als deine Mitschüler. Also wovor genau hast du bitte solche Angst?

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich habe keine Angst. Ich finde es einfach nur widerlich wenn andere schauen.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:41
@Yatsumi

Menschen haben eben Augen und benutzen diese auch. Lern das doch bitte zu aktzeptieren.

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

Dann soll man auch akzeptieren das ich mich nicht anderen zeigen will.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:43
@Yatsumi

Nochmal: KEINER will von dir, dass du dich wie eine exotische Tänzerin präsentierst. Geh rein, zieh dich um, und geh wieder raus. ENDE. Da gafft keiner. Und wenn doch, dann hast du auch einen Mund und kannst sagen, dass dir das unangenehm ist.

Rutscherlebnis  04.11.2019, 16:44
@Yatsumi

Du solltest einfach mal zu einer Beratungsstelle bzw.Jugendpsychologen gehen.Denn zu Ende gedacht hast Du ein Problem,z.B.wenn Du eine Untersuchung / OP im Schambereich benötigst.Später als Erwachsener kann eine verklemmte Haltung zu Beziehungsproblemen führen.Nicht erschrecken,ist gut gemeint von mir und niemand erfährt,das Du mit einem Fachkundigen diskutierst ,bzw.seinen Rat einholst.

Yatsumi
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ich hab schlichtweg einfach keine Lust mich auszuziehen. Mir geht die Anwesenheit anderer Menschen auf die Nerven. Zu hören wie sie reden. Ich kann das absolut nicht ab. Es sei denn ich tue mir das freiwillig an.

Rutscherlebnis  04.11.2019, 16:52
@Yatsumi

Dann nehm doch meinen Rat an.Denn,klar kannst Du vor oder nach den anderen Dich umziehen,duschen.Aber so verständnisvoll wirds in den wenigsten Klassen zugehen.Und ,einer ,einer reicht,kriegt ganz schnell spitz wie Du tickst und Du hast dann schnell die halbe Klasse gegen Dich.

MaryLynn87  04.11.2019, 16:59
@Yatsumi

Dann sollte es dir auch unmöglich sein dich mit andere Leute in eine ganz normale Klasse zu setzen. Das schaffst du auch. Also schaffst du auch das mit dem 2 minuten nackig sein.

NackterGerd  05.11.2019, 07:41
@Yatsumi

Wenn dich niemand sehen darf wie du als ganz normaler natürlicher Mensch aussiehst, dann hättest du erst gar nicht geboren werden dürfen.

Schon damals hatten dich mehrere gesehen

Danach hatten bestimmt auch mehrere die nächsten Jahre deinen Hintern sauber machen müssen

Jetzt machst du unnötig, ein Drama draus.

Du bist ja sehr verklemmt 😉😆

Wie willst du später mit so Verklemmtheit eine Partnerin finden ?

Du wirst auch so nie Wellness wie z.b. Sauna und FKK genießen können.

Aber auch wenn du der Meinung bist auf Wellness und Partner verzichten zu können,

Was ist in Alter?

Wenn du mal ins Alters-Pflegeheim musst.

Da wird es auch auch nicht vermeiden lassen dass dich jemand nackt sieht.

Und fals du denkst - alt wirst du eh nie.

Ein Unfall oder Krankheit wird immer passieren.

Dann musst du zum Arzt.

Du siehst also Nacktheit gehört im gewissen Maß zum Leben.

Deshalb ist es ja auch keibe Straftat Splitternackt mitten durch die Stadt zu laufen, da natürliche Nacktheit nicht strafbar sein kann, da es natürlich ist.

Mache also kein allzu großes Problem draus.

In der Pubertät ist erhöhte Schamgefühl zwar öfters normal.

Gerade weil in der Pubertät einige mit ihrem Körper nicht zufrieden sind, aber du kannst seinen Körper nicht ändern.

Das Wachstum und die Entwicklung ist bei allen auch nicht gleich.

Damit musst du dich abfinden.

Und in der Zwischenzeit einfach zur Wand drehen, nicht um die Anderen kümmern, und vor allem kein Drama draus machen.

Du bist auch NUR ein Mensch wie die Anderen auch

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Ich bin 18, und weiblich. FKK ist eh nix für mich, und Sauna auch nicht da da mein Kreislauf schneller zusammenbricht als ich gucken kann. Ich habe einen Partner, aber dem zeige ich mich auch nicht nackt, einfach aus dem Grund weil ich es nicht für nötig halte. Zur Schule gehe ich schon seit einem Jahr nicht mehr. Btw nur weil man mich früher nackt gesehen hat heißt das noch lange nicht das ich heute nichts dagegen haben darf, das Argument ist dumm.

NackterGerd  05.11.2019, 07:59
@Yatsumi

Deine Verklemmtheit ist Dumm - nicht meine Aussage.

Es verlangt ja niemand von Dir dass du FKK machst und Nudidist oder Naturist wirst.

Aber ein natürliches Verhalten und natürlichere Einstellung zu deinem Körper währe schon gut für Dich.

Und wenn du ja eine Frau bist dann gehst du ja hoffentlich auch regelmäßig zum Frauenarzt.

Bist du dort genausu verklemmt wie beim Umziehen 😆😂😃

Man(Frau) kann sich natürlich auch unnötig das Leben schwerer und komplizierter machen.😜

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Doch, die Aussage ist dumm, dass es nichts anderes ist das mich andere nackt sehen als wie wenn ich noch ein kleines Kind wäre. Das ist dumm.

Beim Frauenarzt hab ich Probleme damit und es ist mir extrem unangenehm. Ich hasse meinen Körper, er wieder mich an. Bestimmte Organe wieder mich an. Die Tatsache das ich extrem viele Narben besitze wieder mich an. Ich werde mich anderen nicht nackt zeigen und Punkt. Es gibt genug andere die das auch so sehen.

NackterGerd  05.11.2019, 08:53
@Yatsumi

Der Beweis

Nicht natürliche Nacktheit und normaler Umfang damit ist dumm, sondern deine negative Einstellungen

Ich rate dir Ärztlichen Rat einzuholen um Dein ernsthaftes Problem zu lösen

Yatsumi
Fragesteller
@NackterGerd

Warum gehst du nicht auf meine Aussage ein, dass es als Kind was anderes ist als Erwachsener Mensch oder Teenager?

Ohne gewisse Operationen werde ich sowieso nicht zufrieden sein.

MaryLynn87  05.11.2019, 09:54
@Yatsumi

Ah, Klassiker. Zuerst sich selbst verstümmeln und dann raunzen weils grauslich ausschaut...

Yatsumi
Fragesteller
@MaryLynn87

So schlimm sieht es nicht mal aus. Sie sind klein. Und schon lange geheilt. Mich stört eher der Körper als ganzes an sich.

NackterGerd  07.11.2019, 07:55
@Yatsumi
Warum gehst du nicht auf meine Aussage ein, dass es als Kind was anderes ist als Erwachsener Mensch oder Teenager?

Da es nichts Anderes ist.

ALLE Duschen normalerweise Nackt oder Ziehen sich um.

Es ist vollkommen egal ob Kinder Erwachsene nackt sehen oder umgekehrt.

Beim FKK und in der Sauna Duschen sogar alle friedlich zusammen - egal ob Alt oder Jung und egal ob Männlich oder Weiblich.

Und im Schwimmbad bzw beim Sport ist es in der Regel so dass zwar nach Geschlechtern, aber nicht nach Alter getrennt wird.

Alle normalen Menschen haben kein Problem damit - warum sollte es bei dir also ein Problem des Alters sein ?

Ohne gewisse Operationen werde ich sowieso nicht zufrieden sein.

Solange du keinen Unfall oder ä. hattest der deinen Körper entstellt ist diese Aussage unnsinnig.

Zum einen geht's doch eh nur ums Duschen und umziehen.

Dafür braucht man keine OP

Selbst beim FKK und Sauna, wo man definitiv mehr sieht, ist es kein Problem.

Da braucht auch kein Mensch eine OP.

Wenn du also normal gewachsen bist - machst du hier eine Mücke aus einem Elefanten.

Fals du irgendwie entstellt bist z.b. durch Unfall, dann tut mir das Leid, aber davon hattest du nicht's geschrieben.

Wie soll das gehen 30 Kabinen und ein Lehrer sollim Blick behalten wo alle sind?

Das geht maximal in nem kleinen bad wo dann zeitgleich nicht so viele andere rum rennen, aber da gibt es dann wohl auch keine 30 kabienen

Okusan  04.11.2019, 16:40

Weil der Lehrer ja auch beim umziehen dabei ist. Bei uns war die Lehrerin schon immer am Treffpunkt, sie muss sich ja auch selbst umziehen

dieLuka  04.11.2019, 16:57
@Okusan

Das ist klar. Aber jetzt ist der 12 jährige Hannes nicht da. Wo soll die Lehrerin suchen?

Vorallem Wenn da noch X andere Kinder rum rennen?

Bei gemeinschaftsumkleiden werden die anderen gefragt ob Hannes in der Umkleide war. Wenn ja kann er nur da sein oder beim föhnen.

Wenn nein dann ggf noch die Duschen oder das Bad.

Und bei einzelumkleiden hat ggf keiner Hannes mehr gesehen seit die Stunde aus ist und die Lehrerin kann ja nicht am jede besetzte kabienen klopfen.

Okusan  04.11.2019, 18:38
@dieLuka

Ich weiß nicht was bei euch ablief aber so war es bei uns nicht, höchstens in der Grundschule

dieLuka  04.11.2019, 18:48
@Okusan

Wir hatten schwimmen immer in der letzten da hat es niemanden interessiert wie lange wir brauchen weil es auch keinen Treffpunkt oder ähnliches gab. Und später war ich das einzige Mädchen. Da weiß ich nicht wo die jungs untergebracht wurden. Ich war nur Froh das ich nicht mit den Jungs untergebracht wurde.

Es muss ja nicht so ablaufen, aber es kann. Wir reden hier ja auch nicht von abhauen oder verstecken sondern maximal von absichtlichem trödeln.

Da träumt wer beim umziehen oder findet irgendwas nicht oder hat plötzlich ein Toiletten Problem oder hat keinen bock auf die folgende Mathe Stunde und plötzlich dauert es 10 oder 15 minuten länger und keiner weis wo der Schüler ist, es hat aber auch keiner Zeit da ewig und 3 Tage rum zu stehen und zu warten bis der Schüler von alleine auftaucht.

Wenn der Lehrer nicht weiß wo der schüler ist muss er entweder ausrufen lassen, suchen gehen oder warten. Keine der Möglichkeiten ist sonderlich effizient.

Wenn es nur 2 Ort zum absuchen geht geht das wiederrum recht zügig.

Von einem möglichen Medizinischen Notfall noch nicht gesprochen. Uns ist mal ein Schüler im unterricht ohnmächtig geworden, das kann natürlich auch in einer Kabine passieren. Blöd wenn dann keiner weiß wo der für den Aufsichtspflicht besteht sich befindet.

NackterGerd  05.11.2019, 08:34
@Okusan
Weil der Lehrer ja auch beim umziehen dabei ist.

Ja und ?