Schwimmuntericht frage an die mädels ...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich habe es immer so gehandhabt , das ich mich nach der Mehrheit gerichtet habe und mich dann angepasst. Und wir haben alle das gleiche , nur in anderen Dimensionen und nackt werden wir alle gen können ! Falsche Verklemmungen können sich auch negativ auswirken. Immer schön cool bleiben?!

LG

Also ich wickel kein Handtuch um und ich dusche auch nackig das ist bei uns völlig normal das machen hier eigentlich alle so, gibt ja auch keinen Grund dass man sich voreinander schämen muss, schließlich seid ihr ja alle in der Pubertät, und entwickelt euch gerade. Und da ist es auch gar nicht schlimm wenn man sich auch mal gegenseitig nackig sieht.

Gerade in der Pubertät ist das Schamgefühl besonders ausgeprägt.

@Russiangirl15

Es besteht aber keinerlei Grund dafür!!

Und das Schamgefühl kann man ja auch überwinden!!!

Waren gestern schwimmen habe FKK geduscht und mich umgezogen war die einzige alle haben geguckt fande es aber nicht schlimm nächste woche wollen es alle mädels so machen

Weiß nicht wie das bei Mädchen ist aber bei mir in der Klasse war es bei den Jungs egal.

okay haben die jungs untereinander geguckt ?

@jasmin3060

kucken tust du auch, ist aber nicht schlimm, denn es gibt nichts spannendes zu sehen

@jasmin3060

Am Anfang ja aber später nicht mehr ( die meisten kannten das mit den Duschen usw. schon vom Fußballverein)

bei meinem bruder wird immer nur gelacht über die anderen

@jasmin3060

Mach dir keine Sorgen. Mach einfach das, was du machen willst. Bei uns war es so manchen was es egal und manche haben alt Handtücher benutzt. Hat aber keiner den anderen ausgelacht. Wenn dann eher über den anderen aber nur so als Spaß.

Viele bei uns zeigen keine Scham, nur wenige nehmen ein Handtuch. Duschen nackt ist "Pflicht".