Lehrer mit Schülern schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bis Nackt immer 36%
Bis Unterhose immer 21%
Gar nicht 14%
Bis Unterhose bei gleichem geschlecht 14%
Bis … immer 7%
Bis nackt bei gleichem geschlecht 7%
Bis …. bei gleichem Geschlecht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis Unterhose bei gleichem geschlecht

Kleidung passend zur Situation würde ich sagen.

Ein Lehrer wird kaum an einem FKK stand mit seinen Schülern gehen dürfen von daher wird Lehrer auch in einer Badehose da stehen/unterhose

Bis Nackt immer

Na man kann ja auch davon ausgehen das er FKK Fan ist und es deswegen gar nicht bemerkt. So lange sein Ding dabei klein bleibt finde ich es in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis nackt bei gleichem geschlecht

Ist tatsächlich schon vorgekommen, dass ein Lehrer bei einer Oberstufenfahrt gemeinsam mit seinen Schülern nackt schwimmen gegangen ist! - Ob er das auch mit Minderjährigen machen würde, steht auf einem anderen Blatt!

Bis … immer

Ich weiß, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat und heute missverstanden würde. Ich kenne noch die Zeit, dass Lehrer und Schüler gemeinsam am FKK-See nackt gebadet haben. Dabei hat sich niemand etwas gedacht oder wäre auf schlechte Gedanken gekommen. Heute ist das undenkbar, wozu es eigentlich keinen Grund gibt. Die Gesellschaft ist wieder prüder und verklemmter geworden.

In den 70er Jahren war ich (m) auf einer Klassenfahrt mit Schülerinnen zwischen 17 Jahren und älter. Am Strand in Holland legten etliche ihre Oberteile ab. Ich fand das damals nicht angemessen und befürchtete Tratsch ("Der Alte hat sich an den Schülerinnen aufgegeilt.") und habe versucht, es zu verbieten. Daraufhin ging die ganze Gruppe geschlossen ins Wasser.

Von einem Kollegen wurde erzählt, dass er mit Schülerinnen nackt gebadet hätte. Aber das war damals auch kein Problem.