Darf ein Lehrer das?

7 Antworten

Er darf dich natürlich nicht zwingen in Unterwäsche zu schwimmen.

Aber er kann dir natürlich eine 6 eintragen für die Stunde. Du hattest keine Entschuldigung und wenn du krank gewesen wärst, hättest du dich befreien lassen müssen.

Nein, zwingen darf man nie. Trotzdem darf er dir dafür die Note 6 geben, wenn Du keine ausreichende Entschuldigung hast.

Die Lehrkraft darf den oben erwähnten "Lösungsvorschlag" nur als Empfehlung aussprechen. Was Du daraus machst, bleibt dann allein deine Entscheidung.

AUF GAR KEINEN FALL. Ich hoffe, dass du nicht ernsthaft in Unterwäsche geschwommen bist...

Er kann dir für die unentschuldigte Stunde eine 6 geben. Wenn du das Attest zeitnah nachreichst, wäre es aber fair, wenn er die 6 wieder raus nimmt.

Rede mit deinen Eltern oder einem anderen Sportlehrer darüber! Solche Drohungen sind von Pödagogen definitiv nicht ok!!!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die nicht entschuldigte Nicht-Teilnahme am Schwimmunterricht darf er dir eine 6 geben. Er hat dir aber immerhin die Möglichkeit gegen, auf nicht konventionelle Weise trotzdem am Schwimmunterricht teilzunehmen.

Du hattest also die Wahl.

kimyy1
Fragesteller

ja aber war schon komisch im nachhinein..

Altersweise  07.11.2022, 11:15
@kimyy1

Sicherlich ungewöhnlich. Aber das heißt ja nicht automatisch sinnlos.

Zwingen: nein

Aber deine Abwesenheit kann die Note beeinflussen. Aber vielleicht darfst du's später nachholen, um es wieder gerade zu biegen.

kimyy1
Fragesteller

bin dann ja mitgeschwommen