Peinlich, wie sagen?

7 Antworten

;-).. dein Name trifft also nicht auf dich zu.

Schwimmen zu gehen-obwohl de deine Periode hast-ist absolut kein Problem.

Benutze Tampons und alles ist gut.

übrigens:

Dein Schwimmlehrer ist so professionell,dass er weiß,dass Mädels in eurem Alter ihre Periode haben,deshalb wäre das ebenfalls kein Problem.

dann:

Deine Mum ist eine Frau und weis auch wann und wie das "so läuft"mit der Periode in deinem Alter.

Eigentlich schade, dass du nicht mit ihr darüber reden kannst.

Also mach'dir keinen Kopf -alles ist ganz normal -du coolesding :-)

Lg

coolesdingsx
Fragesteller

Ich danke dir

Wenn du keine Tampons benutzt: Lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung schreiben. Den Grund kannst du ruhig nennen. Gib sie dem Lehrer einfach kommentarlos, als wäre ist das normalste auf der Welt, was es auch ist, und er wird es verstehen.

Deiner Mutter kannst du doch sicher sagen, das du Deine Mens (Menstruation) hast. Das ist dir hoffentlich nicht peinlich und die wird dir sicher auch eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht schreiben.

Ich weiß nicht was du für Tampons ausprobiert hast, aber bei mir haben OB Minis gut funktioniert. Dann ist das Schwimmen überhaupt kein Problem. Einfach vorher und hinterher wechseln.

Wenn es wirklich nicht klappt mit dem Tampon rede da mit deiner Mutter drüber. Ich hatte als Erstes auch ziemlich Angst mit meiner Mutter zu reden, aber sie hat gesagt, dass es ja ganz normal sei. Wenn du nicht mit ihr redest, könnte es auch sein, dass sie dich irgendwann darauf amspricht, weil sie weiß, dass man das als Mädchen bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir oder anderen helfen.

Wieso nicht? Das ist völlig normal und passiert jedem Mädchen mit Beginn der Pubertät bis zum ca. 45.-55. Lebensjahr.