Ausrede?

Und ich meine für das ganze Halbjahr

Thehowlingwolf  12.01.2024, 00:12

Männlich oder weiblich?

WMDAVI
Fragesteller

Weiblich

12 Antworten

Nein, da kannst du dich nicht davor drücken. Niemand wird dir eine total Suspension für das ganze Jahr ausstellen.

Wenn du nicht so gut schwimmen kannst, ist es ja um so wichtiger, dass du darin mehr Übung erlangst.

Auch wenn es dir nicht so erscheint, ist es eben schon wichtig, dass man schwimmen kann. Gerade später, wenn du vielleicht mal Kinder hast, dann möchten die doch auch gerne mal in den Wasserpark, Schwimmbad, Baggersee, was auch immer.

Oder ich war mal auf einem Geschäftsausflug, da gingen wir eben auch in ein Aquarena. Da konnte man sich auch nicht drücken und es war auch lustig.

Du musst lernen zu dir zu stehen. Auch bist du da ja nicht nackt, sondern trägst einen Badeanzug. Das ist oft mehr bekleidet, als so Bauchfrei mit super Mini.

Denke oder könnte mir vorstellen, dass du Narben hast, die auf Selbstverletzung schliessen lassen. Nur auch zu denen musst du stehen, die kann man nicht ewig verbergen.

Denn so viele Ausreden die du brauchen würdest, würde sogar der blindesten Kuh auffallen, dass du dich nur drücken willst und eben lügst.

Das ist dann fast noch blöder, als wenn du einfach dazu stehst, was Sache ist und den Mut dazu hast, trotzdem mitzumachen.

Und wenn dich jemand blöd anmacht, weil du nicht so gut schwimmen kannst, dann sagst du dem, ja eben warum müsste ich in die Schwimmstunde kommen, wenn ich es schon perfekt könnte.

Ich drücke dir den Daumen, denn das ist wichtig, dass du dich nicht davor drückst, sondern eben nur ich, meinen Daumen, den man immer drücken darf.

Mehr Mut, du schaffst das schon und wer weiss, findest du gar Freude daran, nach dem du dich überwunden hast.

WMDAVI
Fragesteller

Nein die hassen mich und ich die und das sind nicht nur ein paar am arm

Prinzessle  12.01.2024, 01:06
@WMDAVI

Die hast du dir aber selber zugefügt und es werden immer mehr, wenn sich nicht was ändert.

Und Änderung beginnt immer bei sich selbst. Sprich mit deinem Vertrauenslehrer, es gibt Schulpsychologen, die sich dem annehmen.

Nur eben, dafür musst du dich erst mal öffnen. Das wäre eben dann auch keine Ausrede, sondern einfach die Wahrheit, wo du eventuell eine Suspension von dieser Unterrichtsstunde von der Schulleitung selbst bekommst oder aber darin begleitet wirst.

Also der Sportlehrer dir Rückendeckung gibt.

Keine Ahnung, wie reagiert wird und doch ist es wichtig, dass je du dich drückst, desto mehr kommst du ins Abseits.

WMDAVI
Fragesteller
@Prinzessle

Ich will das nicht ich will einfach meine ruhe

Prinzessle  12.01.2024, 01:27
@WMDAVI

Das Trotzalter sollte doch vorbei sein. Hast du dich mal gefragt, warum dich keiner mag? Es ist weil du alle hasst und wenn dir was nicht passt, also etwas nicht machen möchtest, dann lügst du sie an.

Es sind nie nur die Anderen schuld, sondern es ist ein Zusammenspiel und du reagierst eben schon sehr schön bockig.

Da meinte ich es gut, gab dir einen Rat fürs Leben mit auf den Weg und du zischt mich wie eine giftige Schlange an.

Nun gut, es ist dein leben...nur noch etwas, der Kosmos würde nicht funktionieren, wenn jeder denkt er wäre eine Sonne und alle müssten um ihn kreisen. Das würde im Chaos enden.

Wir sind nicht der Mittelpunkt, niemand von uns. Weder du noch ich, noch sonst wer...

Heyy,

Also du kannst natürlich sagen, dass du krank bist, deine Tage hast, nicht an dein Schwimmzeug gedacht hast. Dauerhaft wirst du dich allerdings nicht davor drücken können. Ein paar Mal musst du da schon aufkreuzen.

Dir bleibt als dauerhafte Lösung nur die Möglichkeit mit einer Vertrauensperson also evt. deinen Eltern oder einem Lehrer zu sprechen.

Dauerhaft wird keine Ausrede was nutzen. Zumal Du damit rechnen musst, dass nach der x-ten Ausrede Deine Eltern kontaktiert werden.

ich möchte nicht das man mich ohne Kleidung sieht warum möchte ich nicht sagen

Könnte es sein, dass Du Dich ritzt o.ä. und nicht willst, dass man es sieht? Dann sprich zumindest mit Deiner Lehrerin bzw. Deinem Lehrer unter vier Augen darüber. Alles andere wird nichts bringen, außer Ärger und schlechte Noten.

WMDAVI
Fragesteller

Will mit keinem reden sondern einfach meine Ruhe

diewoelfin0815  12.01.2024, 00:33
@WMDAVI

Das wird längerfristig keinesfalls klappen, egal mit welcher Ausrede.

Wenn Du so an das Problem rangehst, dann rechne damit, dass die Lehrerschaft sich gerade deswegen um so intensiver damit befassen und sich irgendwann auch notgedrungen an Deine Eltern wenden wird.

P.S.: Man löst Probleme nicht, indem man vor ihnen wegrennt...

diewoelfin0815  12.01.2024, 01:00
@WMDAVI

Deiner Frage nach ganz offensichtlich doch, ansonsten würdest Du nicht nach einer Ausrede suchen und die Wahrheit für Dich behalten wollen.

diewoelfin0815  12.01.2024, 01:21
@WMDAVI

Wenn Du unter vier Augen mit zumindest mit Deiner Lehrerin bzw. Deinem Lehrer darüber sprichst, dann wirst Du auf deren Verständnis stoßen und man wird Dich von der Teilnahme befreien. Ohne viel Tamtam und ohne anderen den Grund dafür zu verraten.

Wenn Du jedoch zu absolut keinem Gespräch bereit bist, wirst Du so nur selbst für weiteren Ärger deswegen sorgen und damit sogar noch mehr Aufmerksamkeit und etliche neugierige Fragen auf Dich lenken, statt das Gegenteil zu bewirken.

diewoelfin0815  12.01.2024, 01:39
@WMDAVI

Nicht unbedingt. Nur wenn Du nicht mal mit Deinem Lehrer offen reden magst.

Monschi79  12.01.2024, 07:10
@WMDAVI

Auch wenn du genervt bist, du brauchst Hilfe..dieses ritzen ist ein riesen Hilfeschrei, der böse enden kann.

Du musst was tun! Und wenn du es selbst nicht willst, ist es gut, wenn es den Lehrern durch das Schwimmen auffällt und sie für dich eingreifen

Monschi79  12.01.2024, 12:16
@WMDAVI

Das kannst du nicht selbst entscheiden. Ich habe mich auch geritzt. Du brauchst Hilfe.

WMDAVI
Fragesteller
@Monschi79

Brauch ich nicht und selbst wenn ich will nicht und es ist egal

Monschi79  12.01.2024, 12:44
@WMDAVI

Ich hoffe deine Eltern merken es rechtzeitig oder irgendjemand, der dich dann zwingen kann. Du bist selbst zerstörerische und an deinen antworten merkt man, was Sache ist.

WMDAVI
Fragesteller
@Monschi79

Dann Krieg ich schläge also nein danke haha

Monschi79  12.01.2024, 12:46
@WMDAVI

Von wem? Deinen Eltern? Was ist das den für Pack?

WMDAVI
Fragesteller
@Monschi79

Und andere Personen können mich zu nix zwingen und ich kriege keine schläge weil die es nd wissen

Monschi79  12.01.2024, 12:50
@WMDAVI

Doch tatsächlich können Eltern eine Therapie ansetzen oder dich sogar ein einweisen lassen, wenn Gefahr im Verzug ist, was beim ritzen definitiv gegeben ist.

WMDAVI
Fragesteller
@Monschi79

Und sag mir nd nein weil's schonmal so war

twinax  12.01.2024, 13:23
@WMDAVI

Wenn Du niemanden brauchst, warum stellst Du dann hier überhauüt eine Frage?

bestimmt nicht für das ganze Halbjahr, sprich mit der Lehrerin und sag ihr das Du nicht schwimmen kannst, einmal nicht mitmachen könntest Du sagen das Du Deine Tage hast

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kannst du eine Entschuldigung bekommen. Diese benötigst du jedoch dringend von deinem Erziehungsberechtigten oder Betreuer. Andernfalls kannst du sagen, dass es dir nicht gut geht, du dich extrem schlapp fühlst und gesundheitlich nicht in der Lage bist, teilzunehmen. Die meisten Lehrer werden aus Kulanz Verständnis zeigen. Wünsche dir viel Glück und hab keine Angst, wenn du noch nicht schwimmen kannst. Du bist am Anfang, daher ist es völlig in Ordnung, Hilfe in Anspruch zu nehmen Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monschi79  12.01.2024, 07:11

Sie möchte grundsätzlich eine für den gesamten Schwimmunterricht